Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Computerfachkraft

Computerfachkraft

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: C.U.B.A. gGmbH Gemeinn. Qualifizierungsges. f Umweltschutz, Bildung & Integ.
Stelle ausschließlich für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellten Menschen

Besondere Merkmale

  • 38.400 €/Jahr
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Berlin

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 36 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Softwareentwickler/in
  • Datenbankentwickler/in
  • IT-Entwickler/in (Weiterbildung/Ausbildung)

Stellenbeschreibung

Die C.U.B.A. gGmbH ist ein freier Träger von Qualifizierungsmaßnahmen verschiedener Projekte in den Bereichen Integration, Handwerk, Umweltschutz und Gartenbau mit ca. 300 Beschäftigten. Auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen werden bei der C.U.B.A. gezielt unterstützt. Ihre Einstellung wird bevorzugt avisiert.

·      einen Datenbankentwicklerin und -programmierer*in
(m/w/d)

Tätigkeiten:

 ·       Entwicklung, Pflege und Administration von Datenbanken ggf. Erweiterung von vorhandenen Datenbanken (lokal und im Internet / in der Cloud)

·       Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Tools

·       Entwicklung entsprechender Konzepte

·       Vorbereitung und ggf. perspektivisch Portierung nach MySQL

·       Schulung der Mitarbeiter*innen

·       Dokumentation

Als Einstellungsvoraussetzungen wünschen wir uns:

 ·       Abschluss adäquater Qualifizierung(en)

·       Vorhandene Erfahrungen im vorgesehenen Aufgabengebiet (gerne auch auch einige Jahre zurückliegend – angemessene Einarbeitungszeit wird gewährt)

·       Kenntnisse von Microsoft Access und VBA sowie in SQL/MySQL, PHP usw.

Da wir uns als ein inklusives Unternehmen verstehen und benachteiligten Menschen auch gerne einen Arbeitsplatz anbieten möchten, wünschen wir uns neben der fachlichen Eignung besonders Bewerbungen von älteren Kandidat*innen mit nachgewiesenen gesundheitlichen Einschränkungen (GdB).

Bitte bewerben Sie sich per Mail an:

cuba@cuba-med.com oder per Post an:

C.U.B.A. gGmbH
Brunsbütteler Damm 446
13591 Berlin
Tel. 030 –364785 0

Infos zum Unternehmen im Web: www.cuba-med.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: C.U.B.A. gGmbH Gemeinn. Qualifizierungsges. f Umweltschutz, Bildung & Integ.

C.U.B.A. gGmbH Gemeinn. Qualifizierungsges. f Umweltschutz, Bildung & Integ.

Die gemeinnützige C.U.B.A. GmbH ist, seit ihrer Gründung im Jahr 1991 in den Arbeitsfeldern Consulting (Coaching, Beratung), Umwelt, Bildung (Qualifizierung) und Arbeit aktiv.

Die C.U.B.A. gGmbH ist ein freier Träger von Qualifizierungsmaßnahmen verschiedener Projekte in den Bereichen Integration, Handwerk, Umweltschutz und Gartenbau mit ca. 300 Beschäftigten. Da wir uns als ein inklusives Unternehmen verstehen und benachteiligten Menschen auch gerne einen Arbeitsplatz anbieten möchten, wünschen wir uns neben der fachlichen Eignung besonders Bewerbungen von älteren Kandidat*innen mit nachgewiesenen gesundheitlichen Einschränkungen (GdB).

Informationen zur Bewerbung