Stellendetails zu: Ausbildung 2026

Ausbildung 2026

Ausbildung 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Kasseler Wach- und Schließ- Institut Bohrer GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Kassel, Hessen

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Fachkraft - Schutz und Sicherheit

Stellenbeschreibung

Die Kasseler Wach- und Schließinstitut Bohrer GmbH erbringt seit dem Jahr 1948 personelle Bewachungsdienstleistungen und beschäftigt z.Z. rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (incl. 7 Auszubildende für den Beruf der IHK-Fachkraft für Schutz- und Sicherheit).
Das Unternehmen ist dafür bekannt, seinen Kunden als zuverlässiger und seriöser Geschäftspartner zur Verfügung zu stehen.

Jetzt zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit ausbilden lassen

Sie sind motiviert und können gut mit Menschen umgehen? Sie verfügen über eine gute Beobachtungsgabe und interessieren sich für Sicherheitstechnik?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bilden Sie zur „Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/d)“ aus!

Überall wo Objekte und Werte geschützt werden müssen, sind wir im Einsatz, um durch Aufrechterhalten von Sicherheit und Ordnung, Schäden und Gefahren von den uns anvertrauten Objekten abzuwenden.

Dabei bauen wir auf qualifizierte Mitarbeiter/innen, die in unserem Unternehmen eine fundierte Ausbildung erfolgreich absolviert haben.

Während der Ausbildung lernen Sie kritische Situationen schnell zu erfassen, zu bewerten und angemessen zu reagieren. Sie werden verschiedene Ausbildungsabschnitte durchlaufen und innerhalb von drei Jahren in unterschiedlichen Teilbereichen der privaten Sicherheitswirtschaft ausgebildet. Schwerpunkte sind hier unter anderem
•der klassische Werk- und Objektschutz,
•die Revier- und Interventionsdienste sowie
•alle Sicherheitsdienstleistungen, die unsere betriebseigene Notruf- und Service Leitstelle (24/7) erfüllt.

Wir erwarten:
•Führerschein Klasse B
•Hauptschulabschluss
•PC-Kenntnisse
•Grundkenntnisse Englisch
•Bereitschaft zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
•Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
•Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
•Gepflegtes Erscheinungsbild
•Alter ab 18 Jahre

Wir bieten:
•Abwechslungsreiche Ausbildung
•Tarifliche Entlohnung
•Bei Eignung, Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der erfolgreich bestandenen Ausbildung

Seit 2003 bildet unser Unternehmen erfolgreich Fachkräfte für Schutz und Sicherheit aus. Die Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist seit 2002 ein anerkannter, 3 jähriger Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir warten auf Sie!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Kasseler Wach- und Schließ- Institut Bohrer GmbH

Kasseler Wach- und Schließ- Institut Bohrer GmbH

Informationen zur Bewerbung