Stellenangebot: Auszubildende Verfahrensmechaniker Glastechnik 2026 (m/w/d) bei Kristall-Glasfabrik Amberg GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.09.2026

Ort

Amberg, Oberpfalz

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Qualifizierter / Erweiterter Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Verfahrensmechaniker/in - Glastechnik

Stellenbeschreibung

Die Riedel-Unternehmensgruppe ist einer der großen Erzeuger von Kristallglas in Europa. Die Produkte unserer Marken Riedel, Spiegelau und Nachtmann zählen zu den etablierten Traditionsmarken. Wir setzen immer wieder neue Trends und bieten Produkte von höchster Qualität „Made in Germany“. Unser Erfolg hängt maßgeblich von der Loyalität und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab.

Moderne Maschinenfertigung und faszinierende Handwerkskunst, technisch anspruchsvolle Produktionsverfahren und ästhetisch reizvolle Formen – all das sind Facetten des Glases und seiner Herstellung. Der Werdegang unseres Unternehmens ist von Beginn des letzten Jahrhunderts an eng mit der Entwicklungsgeschichte der Glasherstellung und -bearbeitung verknüpft.

Verfahrensmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Glastechnik steuern, überwachen und regulieren den Herstellungsprozess von Glasproduktionsanlagen. Damit der Produktionsprozess optimal verläuft, pflegen, warten und halten Verfahrensmechaniker Glastechnik die Maschinen und Anlagen instand. Sie legen die Betriebsdaten für die Anlagen fest und führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch.

Unser Angebot

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Tarifliche Leistungen (ua Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betriebliche Altersversorgung)
  • 30 Tage Urlaub

Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Meister (m/w/d)
  • Techniker (m/w/d)

Stellenanforderungen

  • Mittlere Reife oder guter qualifizierter Hauptschulabschluss
  • Gute bis sehr gute mathematische Kenntnisse
  • Interesse an Technik
  • Freude am sorgfältigen und genauen Arbeiten

Ansprechpartnerin: Eva Konschelle - Tel. 09621 707-2851 - karriere@spiegelau-nachtmann.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Kristall-Glasfabrik Amberg GmbH

Informationen zur Bewerbung