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Stellendetails zu: IT Support 2nd und 3rd Level (Windows Clients) / IT Support Engineer (m/w/d)

IT Support 2nd und 3rd Level (Windows Clients) / IT Support Engineer (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: PSYcoTek IT-Services GmbH
  • 33.000 € – 60.000 €/Jahr

Arbeitsort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Second-Level-Supporter/in
  • Third-Level-Supporter/in

Stellenbeschreibung

Die PSYcoTek IT-Services GmbH bietet Unternehmen ein breitgefächertes, fachkompetentes Mitarbeiter-Team an, welches auf eine seit über 30-jährigen Erfahrung im Bereich IT & Telekommunikation zurückblickt.

Somit sind wir in der Lage intelligente Lösungen und eine professionelle Betreuung, rund um den Bereich "IT & Telekommunikation", für jegliche Unternehmensgrößen zu konzipieren und umzusetzen.

IT Support 2nd und 3rd Level (Windows Clients) / IT Support Engineer (m/w/d)

Einsatz-Ort: COBURG oder BAMBERG

Aufgaben:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level.
  • Analyse und Lösung anspruchsvoller technischer Probleme und Störungen.
  • Dokumentation der Support-Fälle im firmen-internen Issue Tracking System.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und dem Server-Administrations-Team.
  • Unterstützung bei Server- und Anwendungsbetreuung.
  • Begleiten von IT-Projekten z.B. Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien.
  • Erstellung und Dokumentation von Konfigurationen, Prozessen und Problemlösungen (Windows Clients).
  • Betreuung und Support (incl. Updates/Upgrades/Migrationen) im Bereich spezieller Fach-Anwendungen.
  • Beratung der Kunden und Anwender in technischen Fragen und Lösungsansätzen.

Was bieten wir dir?

  •          Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
  •          Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team.
  •          Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen.
  •          Attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
  •          Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  •          Kollegiales Betriebsklima mit vielen Team-Events und gemeinsamen Aktivitäten.
  •          Du bist kommunikativ und neugierig, die neuesten Technologien kennenzulernen? Kein Problem, wir unterstützen Dich bei Weiterbildungen sehr gerne.

Was solltest du mitbringen? 

  •          Nachgewiesene Berufserfahrung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-System-Elektroniker oder vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Akademischer Abschluss nicht erforderlich.
  •          Dank deiner Berufserfahrung verfügst du über umfangreiches Fachwissen im Hard- und Softwarebereich, sowie in der Administration von Windows-Clients in Firmen-Umgebungen und im Bereich (Standard-)Anwender-Software.
  •          Gute Kenntnisse im Umgang mit der PowerShell, um Arbeiten im Bereich Windows Clients durchführen zu können, sind von Vorteil.
  •          Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in allen aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office 2024.
  •          Active Directory- und Exchange-(Grund-)Kenntnisse wünschenswert.
  •          Sehr gute Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten.
  •          Du hast Wissen zu verschiedenen Netzwerktechnologien oder bist bereit, Dich schnell einzuarbeiten.
  •          Deine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.
  •          Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie Kunden- und Qualitätsorientierung.
  •          Gutes Verständnis der Internetsicherheits- und Datenschutzprinzipien.
  •          Führerschein Klasse 3/B und Reisebereitschaft.