Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Betriebsleitung (m/w/d) Service Center

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Betriebsleitung (m/w/d) Service Center

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: KSB SE & Co. KGaA

Arbeitsort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Maschinenbau
  • Techniker/in - Maschinentechnik (Anlagentechnik)

Stellenbeschreibung

Als Betriebsleiter:in für unser Service Center übernehmen Sie die Verantwortung für die operative und strategische Leitung des Standorts und gestalten aktiv die Zukunft unseres technischen Serviceangebots – mit Fokus auf Pumpentechnik und kundenorientierten Lösungen.

Ihre Aufgaben

  • Akquise und Kundenbetreuung: Sie erschließen Kundenbedarfe am Markt, präsentieren Angebote und begleiten diese bis zum erfolgreichen Abschluss.
  • Angebotskalkulation: Sie erstellen und kalkulieren technische Angebote unter Berücksichtigung bewährter Lösungen, insbesondere im Bereich mittlerer Technik und Pumpentechnik.
  • Auftragsabwicklung: Sie führen Verkaufsverhandlungen, tätigen Abschlüsse im Rahmen Ihrer Vollmacht und koordinieren die gesamte Auftragsabwicklung inklusive Material- und Fremdleistungsbestellungen.
  • Kundenbeziehungsmanagement: Sie pflegen und entwickeln Kundenkontakte weiter und sorgen für eine strukturierte Datenpflege im ERP-System.
  • Budget- und Ergebnisverantwortung: Sie tragen Verantwortung für Umsatz, Budget und Kostenstellen und leiten Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab.
  • Reklamationsmanagement: Sie koordinieren Reklamationen mit Blick auf Risikominimierung und Kostensenkung.
  • Mitarbeiterführung: Sie motivieren und entwickeln Ihre Beschäftigten, führen Leistungsbeurteilungen durch und fördern den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
  • Sicherheitsmanagement: Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicher und überwachen Maßnahmen aus ASA-Sitzungen.

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium oder abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt/Techniker Maschinenbau (oder vergleichbar)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder technischen Service
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Kenntnisse im Pumpenpartner-Programm sowie in Steuer- und Regelungstechnik wünschenswert
  • Technisches Verständnis für Aufbau, Wirkungsweise und Instandsetzung von Pumpen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und GDI-Systemen
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: KSB SE & Co. KGaA

KSB SE & Co. KGaA

HauptsitzFrankenthal (Pfalz)

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag