Stellendetails zu: Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) an der Sprint Tankstelle Barleben bei Magdeburg
Zurück zum ErgebnislisteneintragAusbildung zum Verkäufer (m/w/d) an der Sprint Tankstelle Barleben bei Magdeburg
Kopfbereich
- 1. Jahr: 700 €/Monat
- 2. Jahr: 820 €/Monat
- Beginn ab 01.08.2026
Ort
BarlebenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Verkäufer/inStellenbeschreibung
Die Sprint Tankstelle in Barleben bei Magdeburg bildet aus! Wir suchen Dich!
Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum/r Verkäufer/in (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2026 an!
Unsere Tankstellen bieten unseren Kunden heute weitaus mehr als nur Benzin:
- Attraktive Shops, reichhaltige Bistros, moderne Autowaschanlagen und vieles mehr.
Die Abwechslung steht im Vordergrund und da sind engagierte Nachwuchskräfte gefragt.
Als Auszubildende/er lernst Du beispielsweise:
- wie man sich einen Überblick über das Warensortiment unserer Tankstellen verschafft
- was bei der persönlichen Kundenberatung, bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen, beim Umgang mit Konflikten und bei Umtausch und Reklamationen zu beachten ist
- wie man im Kassenbereich serviceorientiert auftritt, verschiedene Zahlungsmittel entgegennimmt und die Kassenabrechnung durchführt
- wie Kunden über aktuelle Werbemaßnahmen und Serviceleistungen informiert sowie Waren verkaufsfördernd platziert und ausgezeichnet werden
Den theoretischen Teil der Ausbildung erlernst Du, je nach Wunsch, entweder in der Berufsschule Haldensleben oder Magdeburg.
Bei guter Eignung ist eine Verlängerung der Ausbildung um 1 Jahr zum Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel möglich und darüber hinaus auch eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Im Vorfeld solltest Du bei uns ein 1 bis 2-wöchiges Praktikum absolvieren, um festzustellen, ob dieser Beruf auch wirklich Deinen Vorstellungen entspricht.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Zapfwerk 365 OHG
Zapfwerk 365 OHG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.