Stellendetails zu: Pflegefachkraft (m/w/d) Station 2a, Geriatrie
Pflegefachkraft (m/w/d) Station 2a, Geriatrie
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: LA-Regio Kliniken gKU AdöR Kli nik Landshut-Mitte
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Landshut, IsarAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Krankenpflege)
- Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Stellenbeschreibung
Mit der Gründung der *LA-Regio Kliniken *bündeln wir die Kompetenz und Erfahrung der Kliniken Landshut-Mitte, Landshut-Achdorf, der Kinderklinik St. Marien, der Klinik Vilsbiburg, der Schlossklinik Rottenburg, sowie des Hospizes Vilsbiburg. Mehr als 4.900 Mitarbeitende engagieren sich bei uns täglich für die bestmögliche medizinische Versorgung in Stadt und Landkreis Landshut – wohnortnah, vernetzt und menschlich.
Ihre Aufgaben:
- Fachlich kompetente und individuelle, menschlich zugewandte Betreuung unserer Patient*innen
- Vertretung des Pflegedienstes im Sinne der Gesamtzielsetzung des Klinikums
- Mitverantwortung für das Image des Klinikums und die Zufriedenheit der Patienten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
- Pflegerisches Fachwissen
- Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und Flexibilität
- EDV Kenntnisse
Wir bieten:
- Wir unterstützen durch eine hohe Pflegefachkraftquote - deutlich über der PpUG - und diverse zusätzliche pflegeunterstützende Funktionen (Stationssekretär*innen, Pflegehilfskräfte, Servicekräfte, Patientenbegleitdienst)
- Wir verfügen über eigene Kindergroßtagespflege-Einrichtungen direkt neben dem Klinikum
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt einen gesunden Lebensstil und eine gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung
- Fachkräfte im Pflege- und Funktionsdienst erhalten eine Starterprämie von 1.000 € brutto bei einer Anstellung in Vollzeit, Teilzeit mit mind. 15 Wochenstunden anteilig (gilt für Vertragsunterzeichnungen ab dem 01.06.2025; Die Auszahlung erfolgt nach Weiterbeschäftigung nach 6-monatiger erfolgreich abgeschlossener Probezeit; ausgenommen sind kurzfristig und geringf. Beschäftigte)
- Wir bieten Unterkunftsmöglichkeiten in modernen Ein- bis Drei-Zimmer-Appartments am Klinikum-Gelände - und damit kurze Wege
- Wir übernehmen die volle Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Wir unterstützen Sie gerne auch im Anerkennungsverfahren
- Wir zahlen eine tarifliche Vergütung nach dem TVöD-K (VKA) mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
- Wir stellen unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit ein.
- Unsere Stadt Landshut bietet eine hohe Freizeit- und Lebensqualität sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung nach München und zum Flughafen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: LA-Regio Kliniken gKU AdöR Kli nik Landshut-Mitte
LA-Regio Kliniken gKU AdöR Kli nik Landshut-Mitte
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.