Stellendetails zu: Mitarbeiter Konzernkonsolidierung (m/w/d)
Mitarbeiter Konzernkonsolidierung (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 60.000 € – 64.000 €/Jahr
Arbeitsort
KielAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Finanzbuchhalter/in
- Finanzassistent/in
- Finanzwirt/in
Stellenbeschreibung
Mitarbeiter Konzernkonsolidierung (m/w/d)
Werde jetzt Teil von DESIGNA als Mitarbeiter Finanzkonsolidierung (m/w/d) an unserem Standort in Kiel.
Das machen wir 🅿️
Hast du dich schon mal gefragt, wer die Schranken und Kassen in Parkhäusern oder auf Parkplätzen herstellt? Mit 17.000 installierten Systemen sind wir Weltmarktführer im Bereich der vollautomatisierten Parkanlagen.
Und was steckt dahinter? Eine ganze Menge. Um unsere Systeme an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen, – ganz gleich, ob es sich um die New Yorker Flughäfen, ein Shoppingcenter in Kuala Lumpur oder das Designer Outlet in Neumünster handelt, bieten wir ein ganzheitliches Produktkonzept aus Software-, Hardware- und Servicekomponenten.
Wie dein Tag bei uns aussieht ☀️
- Mitarbeit an der Konzernkonsolidierung: Zusammenführung der Abschlüsse unserer Tochtergesellschaften, Abstimmung und Klärung von Konsolidierungsdifferenzen
- Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften zur Steuerung des Monats- und Jahresabschlussprozesses:
• Begleitung der Gesellschaften beim Erstellen des Monats- und Jahresabschlusses
• Steuerung der Datenzulieferung durch die Tochtergesellschaften
• Vorab‐Kontrolle der gelieferten Daten (z. B. Plausibilität, Vollständigkeit, Konsistenz)
• Verarbeitung der Daten im Konsolidierungssystem - Ansprechpartner*in für fachliche Fragestellungen rund um das Thema Konsolidierung
Darum DESIGNA
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven tarifgebundenen Vergütung (Metall- und Elektroindustrie Schleswig-Holstein).
- Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit)
- 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten (nach Absprache mit Führungskraft auch mehr möglich)
- 30 Tage Urlaub (Option auf 36 bzw. 38 Tage bei Wandlung einer Sonderzahlung)
- Regelmäßige coole Team-/ Sportevents z.B. eSports Abende, gemeinsame Teilnahme an Xletix und das DESIGNA-Sommerfest
- Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte
Das bringst du mit
- Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanz-/Rechnungswesen, Controlling oder vergleichbare Qualifikation
- Buchhaltungshintergrund mit Erfahrungen in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Kenntnisse in internationalen Rechnungslegungsstandards, insbesondere IFRS
- Vorkenntnisse in Konzern‐ und Konsolidierungsrechnung
- Sehr gute Excel‐Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das ist Arbeiten bei DESIGNA 🅿️
Für mehr Eindrücke schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei 👀
Hast du Fragen?
Frau Sylvie Keilparth
E-Mail: Karriere@designa.com
DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH
Faluner Weg 3
24109 Kiel
designa.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH
DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH
- Industrie
- Maschinenbau
- Softwareentwicklung
- Produktion
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.