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Stellendetails zu: Netzwerkadministrator (männlich/weiblich/divers) des Amtes für Organisation und IT
Netzwerkadministrator (männlich/weiblich/divers) des Amtes für Organisation und IT
Kopfbereich
- 50.966 € – 71.093 €/Jahr
Arbeitsort
GeraAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Informatiker/in
- Wirtschaftsinformatiker/in (Hochschule)
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung **des Amtes für Organisation und IT **sucht die Stadt Gera zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Netzwerkadministrator
(männlich/weiblich/divers)
Entgeltgruppe: E 10 nach TVöD
(Entgeltspanne jährlich 50.966 Euro bis 71.093 Euro)
Arbeitszeit: Vollzeit
Dauer: unbefristet
Einsatzort: Abteilung Digitalisierung und IT, Kornmarkt 12, 07545 Gera
Bewerbungsfrist: 30.01.2026
Bewerbung über: Interamt
Ein Job, der Sie begeistert
- Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von komplexen städtischen LAN/MAN-Infrastrukturen und VPN-Lösungen
- Verwaltung von Telefon-, DSL- bzw. Glasfaseranschlüssen und Mobilfunklösungen sowie Planung und Migration von Telekommunikationsdiensten in virtualisierten Umgebungen
- Umsetzung der IT-Sicherheitsstandards gemäß BSI IT-Grundschutz
Ihr Profil, das zu uns passt
- mindestens ein erster berufsbefähigender Studienabschluss (Diplom bzw. Bachelor) in der Fachrichtung in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss
- mehrjährige Berufserfahrung und umfassende spezielle Kenntnisse mit vernetzten Informations- und Kommunikationssystemen und der notwendigen Anwendungs- und Betriebssoftware sowie in der Konzeption und Administration von komplexen IT-Infrastrukturen
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind wünschenswert
Freuen Sie sich auf
- einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- die Aushändigung einer Sachbezugskarte mit einer monatlichen Aufladung sowie einer Geburtstagszuwendung
- eine jährliche Sonderzahlung
- das Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote - "corporate benefits"
- Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
- teambildende Maßnahmen und ein jährliches Betriebsfest
- ein zentrales Fortbildungsangebot
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit
- aussagefähigem Bewerbungsschreiben,
- tabellarischem Lebenslauf zur lückenlosen Darstellung Ihres Ausbildungs- und beruflichen Werdegangs,
- Zeugniskopien der geforderten Abschlüsse,
- qualifizierten Arbeitszeugnissen.
Bitte beachten Sie, dass eingehende Bewerbungen auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet werden. Wir können Sie im weiteren Auswahlverfahren folglich nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Ihre Ansprechpartner zur ausgeschriebenen Stelle
Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Pietsch, Leiterin des Teams Personalgewinnung und -entwicklung, telefonisch unter 0365/838-1320 oder per E-Mail an personal.bewerbung@gera.de. Für grundsätzliche Anfragen steht Ihnen der amtierende Leiter des Amtes für Organisation und IT, Herr Kirmse, unter der Telefonnummer 0365/838-1250 zur Verfügung.
Wird eine Chancengleichheit im Bewerbungsprozess sichergestellt?
Die Stadtverwaltung Gera setzt sich aktiv für die Förderung von Gleichstellung und Diversität in allen Bereichen ihrer Tätigkeit ein. Wir glauben, dass Vielfalt in unseren Teams zu innovativen Lösungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre beiträgt. Daher laden wir alle qualifizierten Personen ein, sich um die ausgeschriebene Position zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Menschen mit Behinderung und ihnen gleichgestellte Bewerber (männlich/weiblich/divers) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.