Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Onsite IT-Techniker -Springer (m/w/d)

Onsite IT-Techniker -Springer (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Nurdan Yazici Kaya, Huvat Kaya akBIT Business IT Services GbR
  • 33.500 €/Jahr

Arbeitsort

Darmstadt

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Fachinformatiker/in - Systemintegration
  • IT-System-Elektroniker/in

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Onsite IT-Techniker -Springer.

Einsatzort: Darmstadt

Darmstadt + 60 Km

Start: asap

Positionsbeschreibung und Hinweise:

  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
  • Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
  • Grundkenntnisse im Netzwerk- und Druckerumfeld
  • Grundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)
  • Grundkenntnisse in Microsoft Azure
  • In der Regel planbare Urlaubsvertretungen, aber auch kurzfristige Krankheitsvertretungen in bis zu 5 Kunden Teams im Rhein-Main Gebiet
  • Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort
  • Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
  • Onsite und Remote Supportleistungen für Windows Endgeräte

Unbedingt erforderliche Qualifikationen:

  • Windows Betriebssystem Know-How - Regular - Expert
  • Onsite und Remote Support – Expert
  • Ticketsystem, Tickethandling, Ticketdokumentieren und Pflegen unter Beachtung der SLA´s - Regular
  • Aufsetzen und Personalisieren von Clients, Manuelle Installation von Software - Regular

Fachliche Anforderungen:

  • Detaillierte Kenntnisse in aktuellen MS Windows & Office
  • Detaillierte Kenntnisse im Ticketsysteme

Persönliche Anforderungen:

  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit
  • Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit dem IT-Team & den Kunden
  • Gepflegtes Äußeres
  • Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
  • Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Proaktives und problemorientiertes Handeln sowie Eskalieren bei Problemfällen