Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Onsite IT-Techniker -Springer (m/w/d)
Onsite IT-Techniker -Springer (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Nurdan Yazici Kaya, Huvat Kaya akBIT Business IT Services GbR
- 33.500 €/Jahr
Arbeitsort
DarmstadtAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
- IT-System-Elektroniker/in
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Onsite IT-Techniker -Springer.
Einsatzort: Darmstadt
Darmstadt + 60 Km
Start: asap
Positionsbeschreibung und Hinweise:
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
- Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
- Grundkenntnisse im Netzwerk- und Druckerumfeld
- Grundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)
- Grundkenntnisse in Microsoft Azure
- In der Regel planbare Urlaubsvertretungen, aber auch kurzfristige Krankheitsvertretungen in bis zu 5 Kunden Teams im Rhein-Main Gebiet
- Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort
- Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
- Onsite und Remote Supportleistungen für Windows Endgeräte
Unbedingt erforderliche Qualifikationen:
- Windows Betriebssystem Know-How - Regular - Expert
- Onsite und Remote Support – Expert
- Ticketsystem, Tickethandling, Ticketdokumentieren und Pflegen unter Beachtung der SLA´s - Regular
- Aufsetzen und Personalisieren von Clients, Manuelle Installation von Software - Regular
Fachliche Anforderungen:
- Detaillierte Kenntnisse in aktuellen MS Windows & Office
- Detaillierte Kenntnisse im Ticketsysteme
Persönliche Anforderungen:
- Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit
- Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit dem IT-Team & den Kunden
- Gepflegtes Äußeres
- Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)
- Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden
- Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
- Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln
- Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Proaktives und problemorientiertes Handeln sowie Eskalieren bei Problemfällen