Stellendetails zu: Ausbildungsstelle für 2 Standorte ab 01.08.2026

Ausbildungsstelle für 2 Standorte ab 01.08.2026

Ausbildungsstelle für 2 Standorte ab 01.08.2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Lutz Bongen GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

verschiedene Arbeitsorte

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - IT-System-Management

Stellenbeschreibung

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für IT-System-Management
Starte mit uns in die digitale Zukunft!

Die LBM Lutz Bongen GmbH gehört zu den führenden Systemlieferanten Deutschlands. Seit vielen Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Arbeitsprozesse digitaler, effizienter und sicherer zu gestalten.

Dabei denken wir weiter: Neben modernen Lösungen in den Bereichen Dokumentenmanagement, IT-Infrastruktur, Cloud und IT-Sicherheit bieten wir unseren Kunden heute auch innovative KI-Lösungen und intelligente Automatisierungstechnologien an. So gestalten wir aktiv die digitale Zukunft unserer Kunden mit.

Von unserem Hauptsitz und unseren Niederlassungen aus betreuen wir bundesweit über 15.000 Kunden – persönlich, praxisnah und mit echter Begeisterung für Technologie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Nachwuchstalente für die Ausbildung.

**Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d) **entwickeln IT- und KI-Lösungskonzepte, beraten Kunden zu modernen Technologien, bieten IT-Systeme an und beschaffen die Hard - sowie Software. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Marketing, Projektmanagement und Vertrieb, lernen digitale Prozesse und Automatisierungslösungen kennen und arbeiten mit neuesten Technologien und innovativen Systemen.

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung
  • spannende Einblicke in moderne IT- und KI-Technologien
  • ein dynamisches Team mit starkem Zusammenhalt
  • hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
  • moderne Arbeitsumgebung und innovative Projekte
  • sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • attraktive Vergütung
  • echte Entwicklungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche

Du solltest über folgende Qualifikationen und Fertigkeiten verfügen:

  • mindestens einen erweiterten Realschulabschluss
  • Interesse an IT, Digitalisierung und neuen Technologien
  • Motivation, Neues zu lernen
  • freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • kunden- und serviceorientiertes Denken
  • organisatorisches Geschick und Selbstständigkeit
  • kaufmännisches Interesse
  • Grundkenntnisse in MS Office

Wichtiger als perfekte Noten sind uns Motivation, Neugier und die Bereitschaft, gemeinsam mit uns die digitale Zukunft zu gestalten.

Du interessierst dich für diese Ausbildungsstelle und bringst entsprechende Voraussetzungen mit? Dann freut Herr Tim Foidl sich auf deine schriftliche Bewerbung (ausschließlich als PDF) per E-Mail an: bewerbung@lbm-gmbh.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lutz Bongen GmbH

Lutz Bongen GmbH

Informationen zur Bewerbung