Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT-Support Specialist (w/m/d)

IT-Support Specialist (w/m/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Heimpel GmbH
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Lauchringen

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Servicetechniker/in - IT
  • Systeminformatiker/in

Stellenbeschreibung

Wir suchen engagierte und technikbegeisterte Persönlichkeiten für die Position als IT-Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit – und bilden auch in diesem Beruf aus! In unserem Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung und IT-Service einzubringen und weiterzuentwickeln.

Tipp: Du hast Lust auf Technik, aber keine klassische IT-Ausbildung? Perfekt – wir suchen motivierte Quereinsteiger!

Ihre Aufgaben:
  • Installation, Wartung und Reparatur von technischen Systemen (Kassensysteme-Hard- und Software) im Innen- und Außendienst
  • Remote-Installation und Schulung bei unseren deutschlandweiten Kunden (>95%)
  • Installation und Schulung Remote bei unseren Kunden vor Ort (<5%)
  • Betreuung unserer Kunden sowohl telefonisch als auch per Fernwartung
  • Pflichtbewusster und zuverlässiger Umgang mit unseren Kunden
  • Analyse und Behebung von technischen Störungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kundensupport und anderen Fachabteilungen
  • Dokumentation von Serviceeinsätzen und Erstellung von Reports
  • Festlegung der Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

 

Ihr Profil:
  • Motivation und Lernbereitschaft sind wichtiger als ein bestimmter Abschluss
  • Spaß an Technik (z. B. PCs, Smartphones, Tablets, Netzwerke)
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden (sowohl am Telefon als auch beim Kunden vor Ort )
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • bestenfalls Führerschein der Klasse B (für mögliche Außendiensteinsätze)
  • bestenfalls abgeschlossene technische Ausbildung
  • bestenfalls Kenntnisse im Bereich Installation, Konfiguration und Instandhaltung von technischen Systemen (z.B. Windows und Android)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und prozessorientiertem Denken

 

Ihre Vorteile:
  • Angenehmes und freundliches Arbeitsklima in einem jungen und motivierten Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Freiraum für persönliche Entwicklung
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Intensive Einarbeitungsphase mit einem erfahrenen IT-Support-Mitarbeiter
  • Eigenverantwortliche Arbeitszeiteinteilung
  • Flache Hierarchie (Du-Kultur) und modernste technische Ausstattung
  • Ergonomischer Arbeitsplatz für das körperliche Wohlbefinden
  • Möglichkeit zur Optimierung des Gehalts durch Jobrad, private KFZ-Nutzung, private Handy- und Laptopnutzung
  • Arbeitsplatzsicherheit bei einem etablierten, wachsenden Unternehmen

 
Diese Position ist auch für Quereinsteiger geeignet.