Stellendetails zu: PiA (Praxisintegrierte Ausbildung) Erzieher/in (w/m/d) 2026
PiA (Praxisintegrierte Ausbildung) Erzieher/in (w/m/d) 2026
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Ort
Benningen am NeckarAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussBeginn
ab sofortAusbildungsberuf
Erzieher/inStellenbeschreibung
Bei der Gemeinde Benningen am Neckar, Landkreis Ludwigsburg (ca. 6.100 Einwohner) ist ein Ausbildungsplatz für die
PiA (Praxisintegrierte Ausbildung) Erzieher/in (w/m/d)
zum 01. September 2026 zu belegen.
Schwerpunkt der Tätigkeit einer Erzieherin/eines Erziehers ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Neben der Betreuung gehört genaues Beobachten, Dokumentieren und gezielte Förderung sowie die Begleitung der Kinder zu den Aufgaben. Auch die Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Pädagogen sind wichtige Aspekte des Berufsbildes.
Ausbildungsdauer und -gliederung
Die praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher/in an der Fachschule für Sozialpädagogik erstreckt sich über drei Jahre und gliedert sich in theoretische und praktische Ausbildungsanteile.
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Interessiert? – Dann bewerben Sie sich doch beim Bürgermeisteramt Benningen am Neckar, Studionstraße 10, 71726 Benningen a.N.
Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Digel, Tel.: 07144/906-20 oder Frau Walzer-Brummwinkel, Tel.07144/906-61.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gemeindeverwaltung Benningen
Gemeindeverwaltung Benningen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.