Stellendetails zu: Junior Koordinator/in ISMS & Digitalisierungsprojekte (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragJunior Koordinator/in ISMS & Digitalisierungsprojekte (m/w/d)
Kopfbereich
Arbeitsort
Kerpen, RheinlandAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Kaufmann/-frau - Digitalisierungsmanagement
- Fachassistent/in Digitalisierung und IT-Prozesse
Stellenbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d), der uns in unserem Fachbereich IT unterstützen möchte.
Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie:
- Unterstützung bei der Einführung, Pflege und Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001 bzw. BSI IT-Grundschutz.
- Mitarbeit bei der strukturierten Erfassung, Dokumentation und Verwaltung sicherheitsrelevanter Informationen (z. B. Richtlinien, Prozesse, Maßnahmenpläne).
- Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des IT Business Continuity Managements (ITBCM), insbesondere bei der Erstellung und Pflege von Notfallplänen und Verfügbarkeitsanalysen.
- Vorbereitung und Begleitung interner Audits & Workshops sowie Unterstützung bei der Dokumentation von Prüfergebnissen und Maßnahmen.
- Unterstützung bei Schulungen und Awareness-Maßnahmen im Bereich Informationssicherheit und Notfallmanagement.
- Organisation von Terminen, Protokollierung von Besprechungen und Nachverfolgung offener Aufgaben im Rahmen von ISMS- und Digitalisierungs-Projekten.
Unsere Anforderung an Sie:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen IT-Bereich, Verwaltung, kaufmännischer Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne auch Berufseinsteiger mit Interesse an IT-Security, Digitalisierung und Organisationsentwicklung.
- Erste Berührungspunkte mit Informationssicherheits- und/oder Managementsystem-Themen sind ein Plus, aber kein Muss.
- Interesse an Themen wie Informationssicherheit, IT-Compliance und Notfallmanagement.
- Sorgfältige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise.
- Organisationsgeschick sowie Freude an Dokumentation und administrativen Aufgaben.
- Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint).
- Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere für das Lesen und Erstellen technischer und normbasierter Dokumente.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- einen einfachen und schnellen Einstieg
- Pünktliche und gute Bezahlung entsprechend Tarifvertrag TV-N NW mit Anspruch auf Jahressonderzahlungen sowie leistungsorientierten Zahlungen
- Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)
- mobiles Arbeiten möglich
- Moderne Arbeitsplätze
- Arbeitgeber-bezuschusstes Deutschlandticket
- Mitarbeitenden-Vergünstigungen wie z.B. bei Urban-Sportsclub
Die REVG akzeptiert nicht nur Vielfalt. Wir unterstützen Sie aktiv, weil Vielfalt und Toleranz unseren Mitarbeitenden, dem Unternehmen selbst und der ganzen Gesellschaft große Vorteile bringt. Wir sind stolz darauf, dass wir allen Menschen gleiche Chancen bieten – unabhängig der ethnischen Herkunft und Nationalität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, Alter oder Behinderung.
Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal (www.revg-karriere.de) einreichen. Es werden alle Bewerbungen berücksichtigt, die bis zum 31.01.2026 (Bewerbungsfrist) bei uns eingegangen sind.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: REVG
REVG
Im Kreistag des damaligen Erftkreises wurde 1992 der Beschluss gefasst, eine eigene Verkehrsgesellschaft zu gründen. Kaum ein halbes Jahr später nahm die REVG am 1. Januar 1993 den Betrieb auf. Konzipiert wurde die REVG als reine Managementgesellschaft, deren alleiniger Gesellschafter der Rhein-Erft-Kreis ist.
Nach Inkrafttreten der EU-Verordnung 1370/2007 fasst der Kreisausschuss am 28. September 2017 erneut einen zukunftsverändernden Beschluss für die REVG: Die REVG wird ab dem 01.01.2019 als vollständiges Verkehrsunternehmen mit eigenem Betriebshof, Fahrzeugen und Fahrpersonal das Verkehrsangebot im Rhein-Erft-Kreis zu 51 Prozent selbst durchführen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.