Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Notarzt (m/w/d) im Rettungsdienst

Notarzt (m/w/d) im Rettungsdienst

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: St.Marien- und St. Annastifts- Krankenhaus

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Ludwigshafen am Rhein

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

befristet für 12 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Arzt/Ärztin

Stellenbeschreibung

Wir sind das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein, ein innovatives und leistungsfähiges Allgemeinkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. 1300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten hier gemeinsam für die Menschen und freuen sich schon auf Sie.

Für unseren Notarztstandort suchen wir einen Notarzt (m/w/d) in Teilzeit als Nebentätigkeit für die Besetzung des am St. Marienkrankenhaus stationierten Notarzteinsatzfahrzeugs. Die Nebentätigkeit erfolgt auf Basis einer „kurzfristigen Beschäftigung“ und ist deshalb zunächst auf 12 Monate und maximal auf 70 Einsatztage befristet.

Der Notarztstandort wird an 7 Tagen pro Woche im 12 Stundenbetrieb am Tage betrieben.

Ihre Aufgaben
  • An unserem NEF Standort nehmen Sie am bodengebundenen Rettungsdienst teil.
  • Sie übernehmen eigenständig die präklinische Notarztversorgung an unserem Notarztstandort.
  • Mit Ihrer Sorgfalt dokumentieren Sie die Behandlungsfälle nach Vorgaben des Gesetzgebers, des Rettungsdienstträgers und des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus.
  • Unserer ärztlichen Standortleitung stehen Sie bei logistischen Aufgaben unterstützend zur Seite.
Ihr Profil
  • Neben Ihrer Approbation als Arzt (m/w/d) in Deutschland besitzen Sie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und sind aktiv notärztlich tätig.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sind engagiert und haben Freude an der Arbeit im Team.
  • Im Arbeitsalltag erkennen Sie auch in stressigen Situation Prioritäten und teilen unseren Anspruch an höchste medizinische Qualität.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen eines kirchlichen Trägers.
Wir bieten Ihnen
  • Eine spannende Aufgabe in der präklinischen Notfallmedizin, die Sie als Nebentätigkeit neben Ihrem Klinikalltag bzw. Praxisalltag ausüben können.
  • Ein hohes Maß an Mitbestimmung bei der Dienstplanung.
  • Ein individuelles und attraktives Vergütungsmodell.
  • Ein Team, das zusammenhält, gemeinsam Lösungen findet und Wertschätzung großschreibt.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: St.Marien- und St. Annastifts- Krankenhaus

St.Marien- und St. Annastifts- Krankenhaus

HauptsitzLudwigshafen am Rhein
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Krankenhaus
  • Gesundheitswesen
  • Klinik

Informationen zur Bewerbung