Stellendetails zu: Ergotherapeut/in
Ergotherapeut/in
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 20,00 € – 25,00 €/Std.
Arbeitsort
WolfachAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ergotherapeut/in
Stellenbeschreibung
Unsere Klinik verfügt über 72 Planbetten und ist auf die Behandlung von Parkinson-Syndromen sowie verwandter Bewegungsstörungen spezialisiert. Mit insgesamt 150 Mitarbeitern sind wir ein mittelständiges Unternehmen mit einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir suchen ein/e Ergotherapeuten/in in flexibler Teil- oder Vollzeit
folgende Aufgabenbereiche beinhaltet die Stelle:
- Durchführung von qualifizierten Behandlungen in Einzel- und Gruppentherapien
- mit Hilfe regelmäßiger Weiterbildung die Qualifikation sichergestellt ist
- das Wohl des Patienten steht im Vordergrund
- Einhaltung von Hygienevorschriften und der Arbeitsschutzmaßnahmen
- Dokumentation, Planung, Therapievorbereitung und Durchführung der Therapien
- Aufnahme des Patienten und Teilnahme an der Morgenbesprechung
- Einzel- und Gruppentherapien planen und durchführen
- Teilnahme an der Kurvenvisite
- Methodenentwicklung, Erstellen von Therapiematerial, Materialbeschaffung
- wünschenswert ist die Teilnahme und Gestaltung von internen Fortbildung und Durchführung von Vorträgen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit, Konzepte entwickeln und gemeinsam gestalten (Pflege, Logopädie, Physiotherapie, Psychologie )
Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an: Parkinson-Klinik Ortenau, Personalabteilung, Kreuzbergstraße 12-16, 77709 Wolfach oder info@parkinson-klinik.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co. KG
Parkinson-Klinik Ortenau GmbH & Co. KG
Unser Klinik verfügt über 55 Planbetten und ist auf die Behandlung von Parkinson-Syndromen sowie anderer Bewegungsstö¬rungen spezialisiert. Eine enge Kooperation mit der Universität Freiburg i. Br. besteht. Wo Wolfach liegt? Im sonnenverwöhnten Südbaden, wo nicht „Fuchs und Has sich gut` Nacht sagen“, sondern wo die Marke „echt Schwarzwald“ geprägt wird und hohe Lebensqualität obligatorisch ist.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.