Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kreditsachbearbeiter Schwerpunkt Intensivbetreuung & Problemkredit (m/w/d)

Kreditsachbearbeiter Schwerpunkt Intensivbetreuung & Problemkredit (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: UmweltBank AG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Nürnberg, Mittelfranken

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kreditsachbearbeiter/in

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben 

  • Kreditbearbeitung: Analyse und Bearbeitung von Leistungsstörungen, Intensivfällen und Problemkrediten – einschließlich Mahnverfahren, Rückführungsstrategien und Verwertung von Sicherheiten.
  • Fristenmanagement: Überwachung aller relevanten Fristen, Terminabläufe und offenen Punkte, um eine effiziente und rechtssichere Abwicklung zu gewährleisten.
  • Darlehensbuchhaltung: Durchführung der Buchhaltung für Problemkredite sowie Bildung und Auflösung von Einzelwertberichtigungen nach internen und gesetzlichen Vorgaben.
  • Kundenbetreuung: Entwicklung individueller Lösungen gemeinsam mit Privat- und Firmenkunden, inklusive Betreuung von Bestandskunden bei Prolongationen, Rückzahlungen, Vertragsanpassungen und Sicherheitenverwaltung.
  • **Enge Zusammenarbeit: **Du stimmst dich eng mit den anderen Teams der Kreditmarktfolge, deiner Führungskraft sowie relevanten Fachabteilungen ab.

Das bringst du mit:

  • Einen Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Privatkunden-, Firmenkunden- oder Projektfinanzierung
  • Idealerweise erste Praxis im Bereich Intensivbetreuung, Mahnwesen oder Forderungsmanagement
  • Kommunikationsstärke im persönlichen, schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise im Rahmen interner und gesetzlicher Vorgaben

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: UmweltBank AG

UmweltBank AG

HauptsitzLaufertorgraben 6 90489 Nürnberg
Gründung1997
Betriebsgröße360

Informationen zur Bewerbung