Stellendetails zu: Lohnbuchhalter (m/w/d) Lemgo
Lohnbuchhalter (m/w/d) Lemgo
Lohnbuchhalter (m/w/d) Lemgo
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 34.000 € – 48.000 €/Jahr
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
LemgoAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
- Fachassistent/in Lohn und Gehalt
Stellenbeschreibung
Digitale Prozesse, die den Arbeitsalltag erleichtern
Digitale Arbeitsweisen sollen nicht komplizierter sein als klassische Abläufe. Deshalb legen wir großen Wert auf klar strukturierte digitale Prozesse. Viele unserer Arbeitsabläufe sind bereits digital organisiert und werden kontinuierlich weiterentwickelt. Zuständigkeiten sind transparent geregelt und Abstimmungen erfolgen direkt im Team. So bleibt mehr Zeit für fachliche Themen und weniger Aufwand für organisatorische Umwege.
Über uns
Die Kanzlei Anja Hammermüller Steuerberaterin in Lemgo betreut Unternehmen und Selbstständige aus verschiedenen Branchen bei ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Unsere Arbeitsweise ist persönlich, strukturiert und digital organisiert. Durch die überschaubare Teamgröße entstehen kurze Entscheidungswege und ein direkter fachlicher Austausch im Alltag.
Mandanten werden bei uns langfristig begleitet. Dadurch entstehen klare Zuständigkeiten und eine verlässliche Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Unternehmen.
Dein Aufgabenbereich bei uns
- Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
- Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Veränderungen in Arbeitsverhältnissen
- Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Finanzämter und Sozialversicherungsträger
- Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
- Überwachung von Fristen und termingerechte Abwicklung aller Abrechnungsprozesse
- Mitwirkung bei der Digitalisierung von Lohnprozessen
Das bringst Du mit
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung absolviert und bereits praktische Erfahrung gesammelt.
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gehören ebenso zu Deinem Profil wie der sichere Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt.
- Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und behältst auch bei sensiblen Themen den Überblick.
Das erwartet Dich bei uns
- Flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernarbeitszeit
- Homeoffice-Anteil von bis zu 40 Prozent
- Leistungsorientierte Vergütung mit Bonusregelung
- Monatlicher Sachbezug
- Gesundheitsbudget
- Unbefristete Anstellung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Unsere Kanzlei arbeitet mit digital organisierten Abläufen und klar definierten Zuständigkeiten. Dadurch kannst Du strukturiert arbeiten und Deine Aufgaben eigenständig organisieren.
Interesse an einer neuen Aufgabe in der Lohnbuchhaltung?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Deine Ansprechpartnerin
Anja Hammermüller
info@lemgo-steuerberater.de
https://www.lemgo-steuerberater.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Anja Hammermüller
Anja Hammermüller
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.