Stellenangebot: Spezialist Geodatenmigration GIS (m/w/d) bei ATLAS TITAN Ost GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet bis 31.12.2026Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Bauzeichner/in
Stellenbeschreibung
Die Position umfasst die strukturierte Überführung bestehender Geodatenbestände in eine neue GIS-Umgebung sowie deren fachgerechte Aufbereitung für die weitere Nutzung. Im Fokus steht die eigenständige Bearbeitung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Geodaten in einem technisch regulierten Projektumfeld.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Migration eines MicroStationCAD-basierten Geodatenbestandes in die GIS-Software GeoDesktop inklusive Anbindung der Sachdaten an Fachdatenbanken
- Grafische Erfassung, Bearbeitung und Pflege von Geodaten innerhalb moderner Geoinformationssysteme
- Sicherstellung der Datenqualität sowie strukturierte Aufbereitung der Geodaten für interne Fachanwendungen
- Eigenverantwortliche Dokumentation der bearbeiteten Unterlagen gemäß projekt- und qualitätsrelevanter Vorgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d), Geomatiker (m/w/d) oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung und Aufbereitung von Geodaten, insbesondere in GIS-Umgebungen
- Idealerweise Kenntnisse in rmData-Software sowie MicroStation
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfüllung der Voraussetzungen für G37
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ATLAS TITAN Ost GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.