Stellenangebot: IT-Administrator (m/w/d) in Karlsruhe - ID: 325 bei SINTEC Informatik GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 50.000 € – 65.000 €/Jahr
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
Karlsruhe, BadenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
Stellenbeschreibung
Über uns
Software made in Franken – bei SINTEC entwickeln wir Software mit Leidenschaft. Innovativ, benutzerfreundlich, maßgeschneidert. Bei uns triffst Du auf Sportskanonen und Serienmarathon-Expert:innen, Superhirne und Erfindergeister, Coffee Nerds und Teatime Fans. Genauso individuell wie wir sind auch unsere Projekte. Keines ist wie das andere. Das bedeutet für Dich: Neues lernen und anspruchsvolle Aufgaben lösen. Ob Digitalisierung oder Automatisierung: Für unsere Kunden realisieren wir komplexe Neu-Software genauso wie cloud-ready Webapplikationen und Digitalisierungsprojekte. Und das seit 1995.
Die Aufgaben
- Du verantwortest die Administration, die Weiterentwicklung und den stabilen Betrieb der IT-Infrastruktur
- Server, Clients und virtuelle Umgebungen (on-prem / ggf. hybrid) werden von Dir betreut
- Entwicklung, Wartung und Optimierung von PowerShell-Skripten zur Automatisierung von Windows- und Server-Management-Prozessen
- Die Planung und Durchführung von Updates, Patches mit baramundi Management Suite, Microsoft Intune oder vergleichbarer Softwarelösung liegt in Deinem Aufgabenbereich
- Verwaltung des Netzwerks, Router Switches, Firewalls etc.
- Benutzer- und Rechteverwaltung inkl. Security und Authentifizierung
- Analyse und proaktive Behebung von Störungen
Die Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Systemen
- Fundierte Kenntnisse im PowerShell-Scripting oder alternativen Skriptsprachen zur Automatisierung von Windows- und Server-Management-Prozessen
- Erfahrung mit baramundi Management Suite oder vergleichbarer Software ist unbedingt erforderlich
- Kenntnisse der Netzwerktechnik (TCP/IP, VLAN, VPN, Firewalls)
- Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt für Dich keine Herausforderung dar
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Sorgfalt runden Dein Profil ab
Unser Angebot
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
- Du hast viel Gestaltungsspielraum und eigene Ideen sind erwünscht
- Gründliche Einarbeitung und Unterstützung durch Tutoren sind selbstverständlich
- Wir feiern unsere Erfolge: Firmenevents (Sommer-/Weihnachtsfest, Stammtisch etc.)
- New Work ist für uns nicht new: hybrid work, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
- Du bist hier in guten Händen: Betriebliche Krankenzusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung (weltweit und 24 Std. rund um die Uhr)
- Wir sind top erreichbar: Firmenparkplatz, sehr gute Verkehrsanbindung, VGN FirmenAbo
Firmenfahrrad auch für Deine/n Partner/in
Wir freuen uns jetzt schon auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bitte ausschließlich als PDF, mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an **karin.hassfurther@sintec.de **oder per Online-Bewerbung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: SINTEC Informatik GmbH
Mit ca.120 Mitarbeitern gehört die SINTEC Informatik GmbH unter den Softwareentwicklungs- und Beratungshäusern zum Mittelstand. Wir punkten mit flachen Hierarchien, direkten Kontakt mit der Geschäftsleitung und dem schnellen Sammeln von Erfahrungen durch vielseitige Projekte.
- Sie bekommen abwechslungsreiche Aufgaben in Team- und Einzelprojekten mit individuellem Freiraum vornehmlich aus den Bereichen Automotive, Dienstleister, Industrie, Medizintechnik sowie dem Öffentlicher Sektor
- Sie können Projektverantwortung übernehmen und dabei auf ein Team von Experten zurück greifen
- Sie erwartet ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, sympathischen und hilfsbereiten Kollegen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.