Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in den Bereichen Anarbeitung und Laser

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in den Bereichen Anarbeitung und Laser

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: UN Projektservice GmbH Verpackungs.-Verlade,Instand- haltungs und Transportarbeiten
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Duisburg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Werkstoffprüfer/in - Metalltechnik
  • Fachkraft - Qualitätssicherung/-management
  • Metallbauer/in - Konstruktionstechnik

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, einen international führenden Spezialisten in der Grobblechbearbeitung am Standort Duisburg, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Verstärkung für das QS-Team. Die Stelle ist langfristig angelegt: Eine Übernahme in die Stammbelegschaft ist das ausdrückliche Ziel der Zusammenarbeit.

Ihr Tätigkeitsbereich:
  • Qualitätsprüfungen: Durchführung von Prüfungen mit Hilfe von konventionellen Messmitteln und einem 3D-Messarm.
  • Prozessüberwachung: Kontinuierliche Kontrolle der Fertigungsabläufe in der Anarbeitung und Lasertechnik.
  • Fehleranalyse: Durchführung von Ursachenanalysen sowie aktive Unterstützung bei der Fehlerbehebung.
  • Dokumentationswesen: Erstellung von Prüfberichten und Erstmusterprüfberichten nach VDA-Standard.
  • Zerstörungsfreie Prüfungen: Durchführung spezieller Prüfverfahren zur Sicherstellung der Materialqualität.
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
  • Fachliche Basis: Sie verfügen über Zertifizierungen in der Werkstoffprüfung, konkret in der Magnetpulverprüfung (MT – Stufe 2) sowie der Eindringprüfung (PT – Stufe 2).
  • Industrie-Erfahrung: Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Stahlverarbeitungsprozesse (z. B. Walzen, Kanten, Fräsen, Schweißen) und der Qualitätsanforderungen in der Metallindustrie.
  • Technisches Verständnis: Das sichere Lesen von Zeichnungen und die Handhabung von konventionellen Messmitteln sind für Sie Routine.
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und bringen Teamgeist sowie die Bereitschaft zum 2-Schicht-Betrieb mit.
  • Formalien: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein Führerschein der Klasse B sind vorhanden.
Ihre Perspektive bei uns:
  • Individuelle Vergütung: Wir bieten eine faire, leistungsgerechte Bezahlung nach GVP-Tarifvertrag, die wir basierend auf Ihrer Qualifikation und Erfahrung persönlich mit Ihnen vereinbaren.
  • Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kompetente Betreuung während der gesamten Einsatzdauer.
  • Langfristigkeit: Profitieren Sie von einem stabilen Einsatz mit der ausdrücklichen Option auf Übernahme durch unseren Kunden.
  • Direktansprache: Wir verkürzen Ihren Bewerbungsprozess durch unseren direkten Draht zur Personalleitung vor Ort.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: UN Projektservice GmbH Verpackungs.-Verlade,Instand- haltungs und Transportarbeiten

UN Projektservice GmbH Verpackungs.-Verlade,Instand- haltungs und Transportarbeiten

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag