Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT-Administrator / Systembetreuer (m/w/d) für Laborsysteme

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

IT-Administrator / Systembetreuer (m/w/d) für Laborsysteme

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Diagnostikzentrum Borna GmbH

Arbeitsort

Borna bei Leipzig

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Medizininformatiker/in
  • Informatiker/in
  • IT-Systemadministrator/in

Stellenbeschreibung

Sana im Landkreis Leipzig: Das sind wir.

Gesundheit braucht Nähe, Vertrauen und Kompetenz – dafür stehen die Sana Kliniken Landkreis Leipzig. Mit dem Schwerpunktversorger am Standort Borna inklusive der Klinik für Innere Medizin am Standort Zwenkau, den Kliniken der Grund- und Regelversorgung in Grimma und Wurzen sowie dem Geriatriezentrum Zwenkau sichern wir eine umfassende medizinische und pflegerische Versorgung im gesamten Landkreis Leipzig – alles aus einer Hand.

Rund 840 Betten in 22 Fachkliniken, zahlreiche Institute und Zentren sowie 6 medizinische Versorgungszentren mit 48 Arztsitzen garantieren ein breites Leistungsspektrum. Jährlich schenken uns mehr als 140.000 Patientinnen und Patienten ihr Vertrauen. Möglich machen das unsere 2.400 engagierten Mitarbeitenden, die ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und ihre Herzlichkeit Tag für Tag für die Menschen in der Region einsetzen. Ein besonderes Plus: Wir sind der größte Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber im Landkreis Leipzig.

Deine Vorteile

Was uns besonders macht, sind unsere eingespielten Teams. Ein großer Teil unserer Mitarbeitenden arbeitet seit vielen Jahren bei uns und trotz der Größe unserer Klinik haben wir uns einen familiären Charakter bewahrt. Bei uns erwarten dich:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, die sich an Dir und Deiner Lebenssituation orientieren / gute Work-Life-Balance
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Sehr gute Startvoraussetzungen durch eine strukturierte, individuelle Einarbeitung mit zwei Willkommenstagen
  • Umfangreiche Sport- und Gesundheitsangebote, wie z. B. Urban Sports Club, Sana Company-Bike
  • Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits), Deutschlandticket mit AG-Zuschuss, preisgünstiges Mitarbeiterparken
  • Unmittelbare Nähe zu Leipzig / Chemnitz
Deine Aufgaben
  • Systemwartung und Betreuung des Laborinformationssystems LIS - ixServ mit Anbindung/Pflege Schnittstellen zu Subsystemen
  • Customizing des LIS - ixServ zur Anpassung an spezifische Laborprozesse und KIS sowie Userverwaltung LIS - ixServ
  • Kontrolle, Pflege und Etablierung von KIS-Schnittstellen (Comserver) zu Laborsystemen und Labortechnik
  • Fehleranalyse und Troubleshooting im Bereich Labor-IT und Geräteanbindung
  • Management von Laborgeräten und Messgeräten inklusive Integration in die IT-Infrastruktur
  • Versionierung und Dokumentation von Laborgeräten und Messsystemen
  • Enge Zusammenarbeit mit Laborfachpersonal, IT-Abteilung und externen Dienstleistern
  • Bereitschaftsdienste
Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Medizininformatik, IT-Systemadministration oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Administration von Laborinformationssystemen (LIS) und klinischen IT-Schnittstellen
  • Kenntnisse in Netzwerktechnik, Serveradministration und Datenbanken
  • Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise bei Fehleranalysen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Idealerweise Erfahrung im Gerätemanagement und Versionierung von Labor- und Messgeräten

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Diagnostikzentrum Borna GmbH

Diagnostikzentrum Borna GmbH

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag