Stellendetails zu: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik - Ausbildungsplatz
Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik - Ausbildungsplatz
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 1. Jahr: 1.332 €/Monat
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
TrittauAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Elektroniker/in - BetriebstechnikStellenbeschreibung
Die Schirmacher GmbH ist Ideenfabrik auf ihrem Spezialgebiet, der Herstellung von Kunststoff-Schweißmaschinen.
Wir bieten alles aus einer Hand, von der fachlichen Beratung in der Schweißtechnik über die Konstruktion von Anlagen und Baugruppen bis hin zur Fertigung.
Unsere Kunden aus dem In- und Ausland, insbesondere aus der Automobilindustrie und Medizintechnik schätzen unsere Flexibilität und verlassen sich stets auf die termingerechte und reibungslose Abwicklung.
Produktionsbetriebe, Kleinbetriebe und Private profitieren von unserem Know-How bei der Wartung, Reparatur und Modernisierung ihrer Maschinen.
Wir suchen zum 01.08.2027 Auszubildende als
Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik
Ausbildungsschwerpunkte
- Messen und Analysieren von elektrischen Systemen
- Wartung und Reparatur von Systemen und Maschinen
- Installieren, Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen und Maschinen
- Errichten, Konfigurieren, Programmieren und Inbetriebnahme, sowie Installieren und Optimieren von Steuerungen
- Bau und Verdrahtung von Schalt- und Automatisierungsgeräten
Folgende Fähigkeiten solltest Du mitbringen:
- Mindestens einen Realschulabschluss (mittlere Reife)
- Interesse an technischen, mathematischen und physikalischen Zusammenhängen
- Handwerkliche Begabung
- Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft
Die Ausbildung
dauert 3,5 Jahre (Verkürzung auf 3 Jahre bei guten schulischen und betrieblichen Leistungen möglich)
Wir bieten
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung mit Option der Übernahme nach der Ausbildung
- Intensive Betreuung durch motivierte Fachausbilder und persönliche Mentoren
- Es erwartet Dich eine attraktive Ausbildungsvergütung. Diese richtet sich nach dem Tarifvertrag der IGM.
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- Ein sehr interessantes und hochtechnisches Aufgabengebiet, in einem kollegialen Team
- Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Heinz Schirmacher GmbH
Heinz Schirmacher GmbH
Herstellung und Entwicklung von Kunststoffschweißmaschinen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.