Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausstellung und Betrieb (m/w/d)

Ausstellung und Betrieb (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Bayerische Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 GmbH

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Bad Windsheim

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet bis 31.12.2027

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Event-Manager/in
  • Projektassistent/in

Stellenbeschreibung

Die Bayerische Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 GmbH ist eine Projektgesellschaft mit Sitz in Bad Windsheim. Sie verantwortet die Konzeption, Organisation und Durchführung der Bayerischen Landesgartenschau 2027 (29. April bis 3. Oktober 2027) sowie deren nachhaltige Nachnutzung.

Auf einem rund 27 Hektar großen Gelände werden bestehende Park- und Landschaftsbereiche vernetzt, neue Grün- und Erholungsflächen geschaffen und dauerhaft nutzbare Räume für Begegnung, Bewegung und Kultur entwickelt. Ziel ist eine naturnahe, nachhaltige und gesellschaftlich wirksame Veranstaltung, die Impulse für Stadtentwicklung, Lebensqualität, regionale Identität und Tourismus setzt.

Die Durchführung einer Gartenschau fordert die Lust, extrem zielorientiert in einem Zukunftsprojekt zu arbeiten.

Alle ausgeschriebenen Tätigkeiten sind zeitlich bis zum 31.12.2027 begrenzt und in Vollzeit angedacht.

Hat Sie einmal das Gartenschau-Fieber erfasst, haben Sie die Aussicht, im Anschluss für die Bayerische Landesgartenschau** Nürnberg 2030** tätig zu werden. Wenn Sie dies als Chance für Ihre berufliche Zukunft werten, senden Sie bitte Ihre umfassenden Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an info@bad-windsheim2027.de.

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Akquise von Ausstellungspartner für Ausstellungsbeiträge auf dem Gelände der Landesgartenschau
  • Gestalterisches und inhaltliches Erarbeiten von einzelnen Ausstellungsinhalte/-themen mit den Ausstellungspartner und dem beauftragten Planungsbüro im Sinne der Ausstellungskonzeption, sodass diese stimmig in diese einfließen
  • Betreuung und Koordinierung der externen Ausstellungspartner bei der Umsetzung der Ausstellungsbeiträge
  • Begleitung von internen, externen und behördlichen Abstimmungen sowie Genehmigungsverfahren
  • Planung, Umsetzung und Projektsteuerung betrieblicher Strukturen bzw. Aufbau eines Betriebs für Besucher, Aussteller und Dienstleister auf dem Gelände der Landesgartenschau
  • Budgetplanung und -überwachung

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bayerische Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 GmbH

Bayerische Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 GmbH

Informationen zur Bewerbung