Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kunststoff-/Kautschuktechnologe (m/w/d)

Kunststoff-/Kautschuktechnologe (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: AHN Biotechnologie GmbH

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Nordhausen, Thüringen

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kunststoff- und Kautschuktechnologe/-technologin - Formteile

Stellenbeschreibung

Wir, die AHN Biotechnologie GmbH, suchen einen engagierte Kunststoff-/Kautschuktechnologen (m/w/d).

Seit über 25 Jahren ist die AHN Biotechnologie GmbH, mit Sitz in Nordhausen, ein OEM-Hersteller von Verbrauchsmaterialien für viele hervorragende Life-Science-Marken und Vertriebsgesellschaften in Deutschland sowie weltweit.
Mit unseren Marken für Laborprodukte aller Art, bieten wir Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen auf der ganzen Welt einen Mehrwert. Unsere einzigartige Kombination aus Flexibilität, Innovation und hochqualitativer Fertigungsautomation sorgt dafür, dass unsere Laborprodukte den Bedürfnissen der Kunden und Kundinnen weltweit gerecht werden und den qualitativen Anforderungen entsprechen.

Wenn Du Interesse daran hast, dein Know-How in einem dynamischen Umfeld einzubringen und dieses aktiv mitzugestalten, dann bist Du bei uns richtig!

Wir bieten:

  • Arbeiten bei einem führenden Hersteller im Bereich Laborbedarfsartikel
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • 38h Woche mit flexiblem Arbeitszeitkonto
  • Bonuskarte mit monatlichen Zahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
  • Job-Bike-Leasing

Deine Aufgaben:

  • Einrichten, Umrüsten und Anfahren von Spritzgießmaschinen inkl. Werkzeugwechsel nach Vorgaben
  • Bemusterung/Abmusterung neuer oder geänderter Werkzeuge/Prozesse inkl. Dokumentation der Einstellparameter und Ergebnisse
  • Optimierung und Stabilisierung von Spritzgießprozessen (Parameter, Zyklus, Ausschuss, Qualität)
  • Überwachung des laufenden Prozesses, Störungsanalyse und Einleitung von Maßnahmen zur Wiederherstellung stabiler Produktion
  • Durchführung und Unterstützung von Qualitätskontrollen/Inprozessprüfungen nach Vorgaben; Sicherstellung der Dokumentation
  • Erkennen, Melden und Einleiten von Erstmaßnahmen bei Abweichungen (z. B. Sperrung/Quarantäne, Sortierung/Nacharbeit, Info an QS/QM/Schichtleitung)
  • Mitwirkung bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Pflege von Werkzeugen/Peripherie nach Zuständigkeit
  • Einhaltung von Arbeitsschutz-, Reinraumvorgaben im Verantwortungsbereich

Dein Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff-/Kautschuktechnik oder Kunststoff-/Kautschuktechnologe/in
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum 3- Schichtsystem (Montag-Freitag)

Begeistere uns mit deiner Bewerbung und werde Teil eines erfolgreichen Teams.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder per Post.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: AHN Biotechnologie GmbH

AHN Biotechnologie GmbH

HauptsitzNordhausen
Gründung1999
Betriebsgrößebis 100

Informationen zur Bewerbung