Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Außendienstmitarbeiter für die landwirtschaftliche Milchkontrolle / Milchleistungsprüfer

Außendienstmitarbeiter für die landwirtschaftliche Milchkontrolle / Milchleistungsprüfer

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Landeskontrollverband    

Besondere Merkmale

  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Preetz, Holstein

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Außendienstmitarbeiter/in
  • Landwirt/in
  • Helfer/in - Landwirtschaft

Stellenbeschreibung

Sie haben Lust auf Kühe? Sie suchen einen abwechslungsreichen Job zwischen Stall und Schreibtisch? Selbstständiges Planen ist Ihr Ding? Dann haben wir die passende Tätigkeit für Sie! Wir suchen einen Milchleistungsprüfer/Milchkontrolleur (m/w/d) für ein Betreuungsgebiet südlich und östlich von Kiel.

 Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Milchleistungsprüfung, teilweise während der betrieblichen Melkzeiten
  •  Erfassung der Leistungsdaten am PC
  •  Bereitstellung der Milchproben für die Abholung durch unseren Transportdienst

 Wir bieten:

  • Festanstellung als Milchleistungsprüfer/Milchleistungsprüferin
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Haustarif
  • Sorgfältige Einarbeitung

 Ihr Profil:

  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Gute Organisationsfähigkeit
  • Landwirtschaftliche Grundkenntnisse von Vorteil
  • PC-Grundkenntnisse
  • PKW-Führerschein

Bei der Position handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch kann auch ein kleineres Betreuungsgebiet in Teilzeit ermöglicht werden. Die Stelle eignet sich ebenso für ausgebildete Landwirte/Landwirtinnen, wie auch für Quereinsteiger/Quereinsteigerinnen, die z. B. nach einer Familienpause wieder ins Berufsleben zurückkehren möchten.

Einen ersten Eindruck der Tätigkeit vermittelt unser Film „Die Milchkontrolle“, den Sie auf unserer Homepage www.lkv-sh.de finden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung  per E-Mail an bewerbung@lkv-sh.de oder Sie wenden sich telefonisch  an Frau Horstmann unter 0431/33987-35.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Landeskontrollverband    

Landeskontrollverband    

Der Landeskontrollverband Schleswig-Holstein (LKV) ist ein eingetragener Verein (e.V.) und erbringt Dienstleistungen für die schleswig-holsteinischen Tierhalter. Er führt in Schleswig-Holstein und Hamburg die für viele Bereiche wichtige Milchleistungsprüfung bei Kühen, Ziegen und Schafen durch und stellt die Datengrundlage für die Zuchtwertschätzung für Milchrinder zur Verfügung. Außerdem ist er zuständig für Untersuchung und Bewertung der an Meiereien gelieferten Milch und die Kontrolle des QM-Standards. Die Tochtergesellschaft (LKD) ist zudem für die Belieferung Ferkelerzeuger, Schaf-/Ziegenhalter mit Ohrmarken sowie für die Kennzeichnung und Registrierung der Rinder verantwortlich.

Informationen zur Bewerbung