Stellendetails zu: Onkologe /Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie
Onkologe /Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
DaunAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Facharzt/-ärztin - Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie
- Facharzt/-ärztin - Innere Medizin
Stellenbeschreibung
für unsere onkologische Praxis am Standort Daun
Kennziffer: E-03
Wir sind Teil der deutschlandweit agierenden Doceins MVZ Gruppe und bieten an unserem etablierten onkologischen Standort in Daun eine moderne, fachübergreifende ambulante Versorgung. Unser Schwerpunkt liegt auf der Hämatologie und Onkologie – ergänzt durch interdisziplinäre Zusammenarbeit und eine enge Verzahnung mit weiteren Fachbereichen innerhalb der Gruppe.
Unser Team vor Ort ist in der Region fest verankert und arbeitet mit hoher fachlicher Expertise und persönlicher Nähe zu unseren Patientinnen und Patienten. Gemeinsam stellen wir eine ganzheitliche Versorgung sicher – von der Diagnostik über moderne Therapiekonzepte bis hin zur langfristigen Nachsorge. Dabei profitieren wir von klaren Strukturen, kurzen Wegen und minimaler Bürokratie, um uns auf das Wesentliche konzentrieren zu können: hochwertige Medizin und individuelle Patientenbetreuung.
Wenn Sie Teil eines motivierten, kollegialen und eingespielten Teams werden möchten, das verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum verbindet, freuen wir uns auf Ihre Verstärkung.
Wir versorgen Patienten. Gemeinsam**.**
Das sind Ihre Aufgaben
- Umfassende Patientenversorgung im hämatologisch-onkologischen Fachgebiet
- Diagnostische Abklärung von Blutbildveränderungen und malignitätsverdächtigen Befunden
- Interdisziplinäre Behandlungsplanung, Teilnahme an Tumorkonferenzen
- Durchführung von Sonografien, Punktionen und Transfusionen
- Nebenwirkungsmanagement und sorgfältige Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit
- Mitarbeit an internen Therapieleitlinien im Rahmen der DKG-Zertifizierung und am QM-System
Das sollten Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie die erfolgreich beendete Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin (m/w/d)
- Zusatzqualifikation Hämatologie und Onkologie ist zwingend erforderlich
- Zusatzqualifikation Palliativmedizin ist wünschenswert
- Von Vorteil sind Berufserfahrungen im ambulanten Bereich (insb. der organisatorischen abrechnungstechnischen und rechtlichen Rahmenbedingungen ambulanter Versorgung)
- Sehr gute Kenntnisse in Praxisverwaltungssystemen und MS Office
- Hohe Patientenorientierung, Engagement sowie Teamfähigkeit
- Hohe Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit und Empathie
Das können wir Ihnen bieten
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Geregelte Arbeitszeiten (kein Schicht-/Wochenenddienst)
- Keine unternehmerischen Risiken
- Ein modernes Arbeitsumfeld in unserer neuen Praxis in Hoyerswerda
- Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten Ihren Wünschen entsprechend
- 31 Urlaubstage
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Jobrad-Leasing
- Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Facharzt- und Zusatzqualifikationen nach Absprache und innerhalb der betrieblichen Rahmenbedingungen
Bewerbungsunterlagen
- Lebenslauf
- Approbationsurkunde
- Facharzturkunde
- relevante Fortbildungsnachweise
- Arbeitszeugnisse
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ÜBAG MVZ Mitte Leipzig/MVZ Delitzsch GmbH
ÜBAG MVZ Mitte Leipzig/MVZ Delitzsch GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.