Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Arbeitsvorbereitung

Arbeitsvorbereitung

Kopfbereich

Angebotsart: Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitgeber: CLW Clausthaler Laser- und Werkstofftechnik GmbH

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Clausthal-Zellerfeld

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag)

Benötigter Schulabschluss

Allgemeine Hochschulreife

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Arbeitsvorbereiter/in

Stellenbeschreibung

Dein Verantwortungsbereich:

  • Technische Prüfung: Du bewertest Anfragen für das Laserschneiden/-beschichten. Hierbei prüfst du Zeichnungen auf ihre CNC-Machbarkeit und planst die Durchlaufzeiten.
  • Digitale Arbeitsvorbereitung: Du nutzt deine sicheren PC-Kenntnisse, um Materialanfragen zu steuern, Preise zu kalkulieren und die komplette AV digital abzubilden.
  • Qualitätsmanagement: Du begleitest Kleinstaufträge bis zur Fertigstellung, führst Qualitätsprüfungen durch und erstellst die technischen Begleitdokumente.
  • Schnittstelle: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und stimmst dich bei technischen Details mit unserem Fachpersonal ab.

Dein Profil:

  • Studium: Technischer Studiengang (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.).
  • Technik-Know-how: Du hast ein Grundverständnis von CNC-Abläufen und kannst technische Zeichnungen sicher lesen.
  • IT-Skills: Du bist absolut sicher im Umgang mit dem PC (MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP- oder CAD-Systemen).
  • Sprache: Deutsch auf Niveau C1 oder besser (für die rechtssichere Dokumentation und Kommunikation).
  • Persönlichkeit: Du arbeitest präzise und fragst proaktiv nach, wenn du Unterstützung von unseren Experten benötigst.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: CLW Clausthaler Laser- und Werkstofftechnik GmbH

CLW Clausthaler Laser- und Werkstofftechnik GmbH

Informationen zur Bewerbung