Stellenangebot: Mitarbeiter für Schneidemaschinen (m/w/d) bei Reinhart & Wasser Biblio- und Verlagsbuchb. GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
BerlinAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Medientechnologe/-technologin Druckverarbeitung
Stellenbeschreibung
Wir verleihen Druckprodukten den letzten Schliff.
Ob durch Falzen, Sammelheften, Broschuren, Hardcover, Wire-O-Bindung und mehr – als Buchbinderei schaffen wir immer die richtige Verbindung.
Perfekt eingebunden in eine gut geölte Maschinerie an Partnern bieten wir unseren Kunden ein Full-Service-Modell (ab der Idee bis zum fertigen Buch) und sind damit bestens aufgestellt, die Bücher und Kunden von heute und morgen zu binden.
Was gibt es zu tun?
- selbstständiges Bedienen von modernen Polar Schneidemaschinen (mit vollautomatisierten Rüttelautomaten)
- selbständige Auftragsplanung
- Erstellen von Schneidprogrammen mittels Compucut
Ihr Profil
- idealerweise eine Ausbildung als Buchbinder/in oder Medientechnologe/in Druckverarbeitung oder eine andere abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf
- Erfahrungen im Umgang mit Maschinen und Anlagen aus der Druckindustrie oder bei der Papierverarbeitung von Vorteil
- Kenntnisse im Schneiden von Offsetdruckprodukten
- Erfahrung an Polar-Schneidemaschinen wünschenswert
- hohes Qualitätsbewusstsein
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Reinhart & Wasser Biblio- und Verlagsbuchb. GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.