Stellendetails zu: IT-Security Berater*in (w/m/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragIT-Security Berater*in (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 70.000 € – 95.000 €/Jahr
Arbeitsort
Mainz am RheinAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Informatiker/in
- Cyber-Security-Consultant
- IT-Compliance-Consultant
Stellenbeschreibung
Stell dir vor, du bist Wegbereiter*in für eine digitalisierte Verwaltung. Du bist Teil eines Teams, das Prozesse automatisiert, Fachverfahren im öffentlichen Dienst beschleunigt und den Datenaustausch zwischen Behörden vorantreibt. Du arbeitest in einem sicheren Arbeitsumfeld und in einer offenen Unternehmenskultur, in der du dich aktiv einbringen und dich stetig weiterbilden kannst.
Klingt spannend für dich? Dann komm in unser Team und führe mit uns die Verwaltung in eine digitale Zukunft!
Dein Profil
Welche Aufgaben erwarten dich bei der CONITAS? Welche Kenntnisse und Fertigkeiten solltest du mitbringen? Und wie viel Berufserfahrung ist für die ausgeschriebene Stelle nötig?
Was dich erwartet
Mit diesen Aufgaben und Projekten beschäftigst du dich vorwiegend im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle:
- Du berätst und unterstützt unseren Kunden bei Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von ISMS (z. B. gemäß BSI IT-Grundschutz)
- Du erstellst und pflegst Sicherheits- und Schutzkonzepte sowie Richtlinien und Dokumentationen
- Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits
- Du führst Risikoanalysen und Schutzbedarfsfeststellungen durch und leitest basierend darauf geeignete Maßnahmen ab
- Du gestaltest unsere Security- und Beratungsleistungen aktiv mit und übernimmst deren kontinuierliche Weiterentwicklung
Was dich auszeichnet
Den folgenden beruflichen Werdegang solltest du vorweisen und dabei diese Fertigkeiten und Kenntnisse erlernt haben:
- Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über einschlägige Berufserfahrung
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security-Beratung mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt ISMS
- Du besitzt fundierte Kenntnisse in den relevanten Standards und Frameworks, insbesondere BSI IT-Grundschutz
- Du verfügst über Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitskonzepten und der Durchführung von Audits
- Du hast idealerweise bereits mit den ISMS-Tools Fuentis und Verinice gearbeitet
- Du arbeitest analytisch wie auch strukturiert und bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke mit
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse?
Die ausgeschriebene Stelle passt zu dir und du wärst gerne ein Teil der CONITAS? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: CONITAS GmbH
CONITAS GmbH
- Beratung
- IT
- Öffentlicher Dienst
- IT-Beratung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.