Stellendetails zu: Altenpfleger Pflegefachkraft und Hygienebeauftragter (m/w/x) in Stollberg
Zurück zum ErgebnislisteneintragAltenpfleger Pflegefachkraft und Hygienebeauftragter (m/w/x) in Stollberg
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 10.04.2026
Arbeitsort
Stollberg/ErzgebirgeAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Altenpfleger/in
- Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Krankenpflege)
- Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege)
Stellenbeschreibung
in Vollzeit (35 Std./Woche) oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Unser CURA SeniorenCentrum Stollberg (in 09366 Stollberg) liegt im nördlichen Erzgebirge, im neugestalteten Dürer-Viertel. Hier umsorgen wir auf fünf Wohnbereichen unsere 136 pflegebedürftigen Bewohner:innen.
#KurzzeitPflege #VerhinderungsPflege #UrlaubsPflege #DemenzBereich #DemenzPflege #PalliativVersorgung #DiabetesfachPflege #DuererViertel #Loggia #HausNotruf #PflegeBeratung #hauseigeneKueche #Erzgebirge
Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
- Jahressonderzahlungen und Teamprämien
- Wunschdienstplan und Gesundheitsprämien
- steuervergünstigtes Fahrrad-Leasing
- attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits
- Lernen wann und wo du willst: u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App
- gratis Getränke und einen garantierten Parkplatz
Deine Aufgaben:
- Vermittlung von Werten und Zielen einer sinnvollen Hygiene
- Mitwirkung beim Erstellen des bereichsspezifischen Hygieneplans und Standards
- Begleiten von Zertifizierungs-Audits
- Unterstützung bei der Auswahl von hygienischen Verbrauchsmaterialien
- das Bewusstsein für das Thema Hygiene im Team steigern
- du übernimmst auch die Tatigkeiten einer Pflegefachkraft
Dein Profil:
- abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachkraft/zum Pflegefachmann, im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
- Zusatzqualifikation als Hygienebeauftragte:r oder die Bereitschaft zu dieser Weiterbildung
- Kenntnisse über Grundlagen der Mikrobiologie und Desinfektion, persönliche Hygiene, Hygienedokumente: Hygiene- und Desinfektionsplan, Infektionsketten, Hygienemaßnahmen bei übertragbaren Krankheiten und multiresistenten Erregern, Isolierungsmaßnahmen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
CURA Seniorencentrum Stollberg GmbH
Jaqueline Wagner
Von-Kleist-Straße 1
09366 Stollberg
Telefon: +49 37296 528-0
jaqueline.wagner@wirpflegen.de
www.wirpflegen.de
Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH
CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH
Wir sind ein privater Anbieter für Gesundheitsdienstleistungen mit Hauptsitz in Berlin.
Zur CURA Unternehmensgruppe gehören die CURA Kurkliniken Seniorenwohn- und Pflegeheime GmbH, die MATERNUS-Kliniken AG, die Iryo Gesellschaft für Gesundheitsmanagement GmbH und der Dienstleister RECATEC.
Unser Angebot für ältere und pflegebedürftige Menschen ist vielfältig und beinhaltet die stationäre und ambulante Pflege und Betreuung von Senioren, Wohnungen im Betreuten Wohnen und eigene Hausnotrufdienste. Dazu kommen Fach- und Rehabilitationskliniken sowie Leistungen zur Behindertenbetreuung.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden möchten wir nicht nur aktiv die Lebenswelt unserer Kunden gestalten,
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.