Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Jobcoach

Jobcoach

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: C.U.B.A. gGmbH Gemeinn. Qualifizierungsges. f Umweltschutz, Bildung & Integ.

Besondere Merkmale

  • 3.200 € – 3.500 €/Jahr
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Berlin

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Jobcoach

Stellenbeschreibung

Die C.U.B.A. gGmbH ist ein freier Träger von Qualifizierungsmaßnahmen verschiedener Projekte in den Bereichen Integration, Handwerk, Umweltschutz und Gartenbau mit ca. 300 Beschäftigten. Auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen werden bei der C.U.B.A. gezielt unterstützt. Ihre Einstellung wird bevorzugt avisiert.

Arbeitsort: C.U.B.A. gGmbH in Berlin-Spandau, -Tempelhof und -Reinickendorf

Es erwartet Sie

  • Die Akquise, Beratung und Unterstützung von Langzeitarbeitslosen mit und ohne Bezug zu Arbeitsfördermaßnahmen- zur (Wieder-) Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.
  • Die Durchführung von Einzelcoachings an verschiedenen Standorten in Berlin.
  • Kompetenzbilanzierung und die Erstellung von Entwicklungsplänen.
  • Die Durchführung von Bildungsbedarfsanalysen und gegebenenfalls eine Vermittlung in Weiterbildung.
  • Die Erstellung einer umfassenden Anamnese inklusive der Identifikation sozialer Problemlagen und ggf. Vermittlung an weiterführende Beratungsstellen.
  • Die aktive Hilfestellung bei der Arbeitsplatzsuche und die Zusammenarbeit mit Arbeitgebern.
  • Die Dokumentation der Beratungen/Folgemaßnahmen unter Verwendung von von Büro-Software (Microsoft-Office).

Sie verfügen über

  • Eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung als Coach, insbesondere im Bereich der Betreuung und beruflichen Integration arbeitsloser oder sozial benachteiligter Menschen.
  • Umfangreiche Fachkenntnisse der sozialen Hilfesysteme.
  • Eine offene coacheezentrierte Beratungshaltung, Diversitysensibilität und interkulturelle Kompetenz.

·     Kenntnisse des Berliner Hilfesystems, der Erwachsenenbildung und der Berliner Bildungslandschaft.

·     Kenntnisse in SGB II und III.

·     Sichere EDV-Kenntnisse.

·     Die Bereitschaft zu aufsuchender Beratung.

Wir bieten

  • Eine befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden), gegebenenfalls in Teilzeit.
  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem multidisziplinären Team.
  • Die Möglichkeit, sich aktiv in der Unternehmensentwicklung einbringen zu können.

Zusätzliche Informationen:

Die C.U.B.A. gGmbH wertschätzt die Vielfalt. Daher stehen wir allen Menschen positiv gegenüber und versuchen jeweils vorhandene Stärken zu nutzen.

Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religionszugehörigkeit und Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir verstehen uns als ein inklusives Unternehmen und möchten auch gerne benachteiligten Menschen einen Arbeitsplatz anbieten. Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter dem Betreff – JOBCOACH – mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, als eine PDF-Datei mit maximal 10 MB Datenvolumen an unsere E-Mail-Adresse:

cuba@cuba-med.com

oder in Papierform per Post an:

C.U.B.A. gGmbH
Geschäftsführung
Herrn Dipl.-Ing. agr. Olaf Marquardt
Brunsbütteler Damm 446
D-13591 Berlin-Spandau

Infos zum Unternehmen im Web: www.cuba-med.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: C.U.B.A. gGmbH Gemeinn. Qualifizierungsges. f Umweltschutz, Bildung & Integ.

C.U.B.A. gGmbH Gemeinn. Qualifizierungsges. f Umweltschutz, Bildung & Integ.

Die gemeinnützige C.U.B.A. GmbH ist, seit ihrer Gründung im Jahr 1991 in den Arbeitsfeldern Consulting (Coaching, Beratung), Umwelt, Bildung (Qualifizierung) und Arbeit aktiv.

Die C.U.B.A. gGmbH ist ein freier Träger von Qualifizierungsmaßnahmen verschiedener Projekte in den Bereichen Integration, Handwerk, Umweltschutz und Gartenbau mit ca. 300 Beschäftigten. Da wir uns als ein inklusives Unternehmen verstehen und benachteiligten Menschen auch gerne einen Arbeitsplatz anbieten möchten, wünschen wir uns neben der fachlichen Eignung besonders Bewerbungen von älteren Kandidat*innen mit nachgewiesenen gesundheitlichen Einschränkungen (GdB).

Informationen zur Bewerbung