Stellendetails zu: Praktikant (am/w/d) Marketing und Events sowie Tourismus
Praktikant (am/w/d) Marketing und Events sowie Tourismus
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Bad WaldseeAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betriebswirt/in (Hochschule) - Marketing
Stellenbeschreibung
Praktikant (am/w/d) Marketing und Events sowie Tourismus
Das Fürstliche Golf- und Natur-Resort sowie der Sportpark Bad Waldsee liegt auf dem Gelände eines ehemaligen fürstlichen Hofgutes inmitten des schönen Oberschwabens. Umgeben von seiner einzigartigen 45-Loch Golf- und Natur sowie Sportanlage mit 360 Hektar ist es perfekt, um dem Alltag zu entfliehen und die Freude am Sport und Natur zu entdecken.
Neben einer der größten 45-Loch-Golfanlagen in Deutschland dem 4-Sterne Hotel sowie dem gehobenen Restaurant im Hofgut und Café Restaurant Ausblick-T19 bietet der Sportpark Bad Waldsee neben Golf 7 weitere Sportarten sowie ein Fitness- und Wellness-Bereich an.
Das Natur-Resort Bad Waldsee bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten von fürstlichen Wanderwegen bis Natur-Lehrpfad und vielen Führungen an. Highlights sind die 1. LED-Nachtgolf-Anlage sowie das Fürstliche Winterleuchten oder über 100 Veranstaltungen und Turniere.
Werden Sie als motivierte:r Teamplayer:in Teil eines netten und dynamischen Teams in einem dieser Bereiche und arbeiten Sie eigenverantwortlich an spannenden Projekten mit.
Vorteile, die wir bieten
- facettenreiche, herausfordernde Aufgabengebiete
- Fachwissen im Bereich PR- und Marketingstrategien, Kundenbindungsmethoden
- Fachwissen im Event-, Kultur- und Freizeitmanagement
- Kontakte zu Unternehmen, Medien, Kultur-, Freizeit- und Wissenschaftseinrichtungen
- 603 € + Fahrtkostenzuschuß + 50 € steuerfreien Bonus+ Mitarbeiter-Benefits
Aufgaben, die Ihnen gefallen werden
- Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Marketingkonzepten
- Mitarbeit im Veranstaltungsmanagement
- Mitarbeit in der Kommunikation und im Social-Media-Bereich
Voraussetzungen, die Sie mitbringen sollten
- Student:in in einem passenden Bereich, z.B. Eventmanagement, Marketing/BWL, Tourismus/BWL, Kulturmanagement oder in einem gesellschaftswissenschaftlichen Fachgebiet
- gute Kenntnisse in MS Office, Outlook und der Internetrecherche
- Kommunikationsstärke und sichere, deutsche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität und Belastbarkeit
Frühester Beginn: 01.09./01.10.2026 bzw. 01.03./01.04.2027
Praktikumsdauer: mindestens 3 Monate (im Rahmen eines Pflichtpraktikums gerne länger) - optimal 6 Monate
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehen Sie in diesen vielseitigen Aufgaben eine persönliche Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail mit Ihren ausführlichen Unterlagen unter Angabe des für Ihr Praktikum vorgeschriebenen bzw. gewünschten Zeitraums und Bereichs, damit wir einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihren Fähigkeiten gewinnen können. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Waldsee Golf Management GmbH
Hopfenweiler 9
88339 Bad Waldsee
Telefon: +49 7524 4017-0
E-Mail: bewerbung@waldsee-golf.de
Unsere Erlebniswelten
️ Waldsee Golf-Resort
340 Hektar · 45-Loch Golfanlage · eine der schönsten Deutschlands
Natur-Resort Bad Waldsee
Fürstliche Wanderwege & Naturerlebnisse
Sportpark Bad Waldsee
3D-Bogenparcours, Mountainbike, Fitnessstudio & mehr
♨️ 5-ThermenCentrum Bad Waldsee
Fünf der schönsten Thermen in BW – nur wenige Minuten entfernt
Fürstliches Bogensportzentrum Bad Waldsee
3D-Parcours mit über 80 Zielen
Weltmeisterschaft 2027 – hier bei uns!
Stellplatz Golf-Resort Bad Waldsee
Premium-Wohnmobilstellplatz mitten in der Natur
✨ Fürstliches Winterleuchten
Größtes illuminiertes Lichterparadies in BW im Winter
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Waldsee Golf Management GmbH
Waldsee Golf Management GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.