Stellendetails zu: PROJEKTKOORDINATOR*IN (M/W/D) KOMMUNIKATION UND GESCHÄFTSPROZESSE
Zurück zum ErgebnislisteneintragPROJEKTKOORDINATOR*IN (M/W/D) KOMMUNIKATION UND GESCHÄFTSPROZESSE
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 36 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Projektkoordinator/in (kaufmännisch)
- IT-Projektkoordinator/in
Stellenbeschreibung
Die ARD Tech Unit treibt die digitale Transformation und technologische Innovation innerhalb der ARD voran. Das Geschäftsfeld GAP (Gesamtarchitektur, Anforderungs- und Prozessmanagement) gestaltet dabei zentrale digitale Strategien.
Ihre Aufgaben
- Organisation: Koordination von Terminen, Sitzungen und operativen Abläufen sowie Steuerung zentraler Informations‑ und Kommunikationsflüsse.
- Dokumentation und Wissensmanagement: Erstellung von Entscheidungsunterlagen, Protokollen und Reports, Sicherstellung einheitlicher Standards sowie Weiterentwicklung von Wissensplattformen.
- Controlling und Prozessunterstützung: Unterstützung bei Abrechnungen, Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung sowie operative Begleitung von OKR‑Prozessen und projektsteuerungsnahen Übersichten.
Ihr Profil
Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Projektkoordination, Administration oder Wissensmanagement sowie:
- strukturiertes, analytisches und prozessorientiertes Denken; sicherer Umgang mit Zahlen,
- sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sicherer Umgang mit MS Office, Confluence, SharePoint und Kollaborationstools (Kenntnisse in OKR und agilen Arbeitsweisen von Vorteil).
Das IVZ
Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrundfunkanstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienstleistungen.
Als **Arbeitsort **wird Potsdam oder Köln bevorzugt. Ein deutschlandweiter Einsatz an einem unserer IVZ-Standorte oder bei einer der Landesrundfunkanstalten ist ebenfalls möglich; entsprechende Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.
Was wir bieten
Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Mobiles Arbeiten ist bei uns tarifvertraglich geregelt und kann je nach Bedarf und Anforderung in Absprache erfolgen.
Faire Konditionen: Wir bieten ein tariflich geregeltes Gehalt nach Gruppe D unserer Gehaltstabelle. Darüber hinaus gibt es Urlaubsgeld, Familienzuschlag, betriebliche Altersversorgung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket.
Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten interne und externe Fortbildungen z. B. über die ARD-ZDF-Medienakademie an. Zudem bauen wir unser E-Learning-Angebot kontinuierlich aus.
**Gesundheitsförderung: **z. B. durch Pausen-Yoga und Sportgruppen
Wir setzen uns für Diversität, Chancengleichheit und ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Unterschiedliche Lebenswirklichkeiten und Perspektiven sehen wir als Bereicherung.
Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Bei gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sowie ihnen Gleichgestellten bevorzugt berücksichtigt.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Rundfunk Berlin-Brandenburg AdöR
Rundfunk Berlin-Brandenburg AdöR
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.