Stellendetails zu: Aushilfe Aktionen und Veranstaltungen (w/m/d)
Aushilfe Aktionen und Veranstaltungen (w/m/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.05.2026
Arbeitsort
DüsseldorfAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
befristet bis 30.04.2027Berufsbezeichnung
- Geograf/in
- Ingenieur/in - Umweltschutz/Umwelttechnik
- Stadt- und Regionalplaner/in
Stellenbeschreibung
Ort: Düsseldorf
**Stellenumfang: **11,95 Std./Wo. (0,3 Stelle)
**Start: **01.05.2026
Befristung: befristet bis 30.04.2027
**Vergütung: **EG 5 TV-L
Bewerbungsfrist: 13.04.2026
Die Verbraucherzentrale NRW setzt sich seit über 65 Jahren vielseitig für die Interessen und Themen der Verbraucher:innen ein. Als unabhängige und zuverlässige Organisation informieren und beraten wir zu den Fragen des Verbraucheralltags und unterstützen Verbraucher:innen bei der Durchsetzung ihrer Interessen gegenüber Anbietern. In unserem KluGe Projekt beschäftigen wir uns mit den Klimafolgen und einer umweltbewussten Grundstücksentwässerung.
Mehr Informationen finden Sie hier:
www.verbraucherzentrale/karriere-nrw
Ihr Profil
- Studium einer geeigneten Fachrichtung (z.B. Umweltwissenschaften, technischer Umweltschutz,Architektur, Stadtplanung, Geographie o.ä.) mit möglichst nachweisbaren inhaltlichen Bezügen zu den Stelleninhalten, im 3. Semester oder höher
- Begeisterung für Nachhaltigkeit und die Themen der Klimaanpassung wie Regenwassermanagement, Entsiegelung, Wassermanagement, Gebäudebegrünung und weiteren
- zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, auch mal Abends und am Wochenende zu arbeiten
- die Fähigkeit, offen auf Menschen zuzugehen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen
- die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen sowie eine gute Portion Humor
Ihre Aufgaben
- Sie bereiten vor oder führen Veranstaltungen und Aktionen unabhängig sowie auch gemeinsam mit dem Projektteam durch (z.B. niedrigschwellige Mitmach-Aktionen wie z.B. Glücksrad, Quiz etc.; Info-Stände; Technik-Support in Online-Seminaren)
- Sie unterstützen das Projektteam bei der Vor– und Nachbereitung von (Online-)Seminaren, Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen (z.B. Organisation von Transporten, Materialien, Auf- und Abbau etc.)
- Sie arbeiten an der Dokumentation und Aufbereitung von Ergebnissen mit
- Sie führen verschiedenartige Recherchen zu den Projektthemen durch
Das bieten wir
- sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert
- fundierte Einarbeitung und ausgeprägte Feedbackkultur
- vielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeit
- Möglichkeiten zur Mobilen Arbeit
- 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) zzgl. 2 freie Tage an Heiligabend & Silvester
- zusätzliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
Kontakt
Für Fragen zur Bewerbung und zur Stellenausschreibung?
Rufen Sie uns gerne an 0211/91380 2003 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@verbraucherzentrale.nrw
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen ungeachtet der ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Verbraucherzentrale NRW e.V. Geschäftsstelle
Verbraucherzentrale NRW e.V. Geschäftsstelle
- Dienstleistungen für Verbraucher
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.