Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: mitarbeitenden Kraftfahrer Abfallsammlung (m/w/d)

Zurück zum Ergebnislisteneintrag

mitarbeitenden Kraftfahrer Abfallsammlung (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Wiesbaden

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 12 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Berufskraftfahrer/in

Stellenbeschreibung

Als einer der großen Arbeitgeber Wiesbadens gestalten wir das Stadtbild maßgeblich mit - egal ob wir in Orange die Straße reinigen und Abfälle entsorgen, in Büros Konzepte entwickeln oder die Kanäle planen und sanieren – unsere 850 Mitarbeitenden aus 21 Nationen sind überall und arbeiten in über 40 Berufen gemeinsam daran, unsere Landeshauptstadt täglich ein Stück lebenswerter zu machen.

Unsere Ziele sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit, und um diese zu erreichen, braucht es neben moderner und innovativer Technologien Mitarbeitende, die diese Ziele teilen. Daher bieten wir unseren Kolleginnen und Kollegen eine offene, vielfältige Unternehmenskultur, in der wir besonderen Wert auf Teamarbeit legen. Nicht ohne Grund zählen die ELW zu einem der TOP-Arbeitgeber aus Wiesbaden.

Sie wollen mitgestalten statt nur mitlaufen? Dann Sind Sie bei uns richtig – wir suchen Sie als

mitarbeitenden Kraftfahrer Abfallsammlung (m/w/d)

Das erwartet Sie 

  • Bedienung und Fahren von Sonderkraftfahrzeugen (z.B. Abfallsammelfahrzeuge mit Verbrenner- oder Elektromotor inkl. Absetz- und Abrollkipper)
  • Sammlung und Ladung von privaten/gewerblichen Abfällen und Transport zu den Verwertungs- und Entsorgungsanlagen gemäß der Tourenpläne
  • Aktive Unterstützung der Mülllader bei ihrer Arbeit
  • Dokumentation der Fahrten und ggf. Störungsmeldungen im Leerungsbetrieb Weiterleitung an die Einsatzzentrale
  • Tägliche Fahrzeugkontrolle, um dessen Einsatzbereitschaft und die Arbeitssicherheit sicherzustellen
  • Gelegentliche Wochenenddienste

Das bringen Sie mit 

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer/in oder Fahrerlaubnis der Klassen C/CE** **inkl. Berufskraftfahrerqualifikation (95)
  • Spaß an Teamarbeit und körperliche Fitness
  • hohes Maß an Pflichtbewusstsein sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B1)

Das bieten wir Ihnen 

  • einen erstmal auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen
  • eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA zzgl. Zulagen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • betriebliche Altersversorgung
  • die Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Angeboten und Rabatten
  • weitere Benefits wie Gesundheitsmanagement und Sportangebote, Teamevents, kostenfreies Premium-Jobticket, kostenfreier Parkplatz, Kantine mit Frischküche, Kfz-Werkstatt vor Ort

Unser ELW-Team steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft, Hautfarbe oder Behinderung* willkommen.

So geht es weiter 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung inklusive Ihrer Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, Kopie Führerschein, Fahrerkarte, Fahrerqualifikationsnachweis) bis zum 30.04.2026 an jobportal@elw.de.

*Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden

Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden

Informationen zur Bewerbung

Zurück zum Ergebnislisteneintrag