Stellendetails zu: Project Office Manager (m/w/d)
Project Office Manager (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
ErlangenAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Elektrotechnik
- Ingenieur/in - Energietechnik
- Ingenieur/in - Erneuerbare Energien
Stellenbeschreibung
Cs2 ITEC bietet Ihnen als Berufseinsteiger oder erfahrenem Spezialisten ausgezeichnete Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Bei spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten für internationale Großkunden und Konzerne, bauen Sie, je nach Aufgabenstellung und Position tiefes Fachwissen in neuesten Technologien oder breites Projektleitungs- bzw. Führungs-Know-how auf. Durch die Vielzahl unserer Themen können wir Ihnen, je nach persönlichen Wünschen, verschiedene Technologiebereiche und Aufgabenstellungen anbieten.
Das bieten wir Ihnen:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Aufgabenumfeld
- Internationale Großprojekte bei namhaften Kunden
- Mitarbeit in einem sympathischen und motiviertem Team
- Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Interessante Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Attraktive Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Unterstützung der Projektleitung und des Kernteams in einem HVDC-Projekt
- Eigenständige Klärung von Themen der Projektabwicklung mit internen Fachexperten sowie direkte Abstimmung mit Kunden
- Teilnahme an, Moderation sowie Vor- und Nachbereitung von Statusbesprechungen und Meetings
- Erstellung von Ergebnis- und Aufgabenprotokollen sowie konsequente Nachverfolgung offener Punkte
- Steuerung des Quality-Gate-Prozesses, einschließlich unterstützender Anforderungsdefinition, Pflege der Phasenzuordnung in Dokumentationsübersichten, Verfolgung der Anforderungserfüllung, Abstimmung mit Kunden, internem und externem Reporting, Abweichungskommunikation, Erstellung von Maßnahmenplänen sowie Organisation, Durchführung und Nachverfolgung von Quality-Gate-Meetings
- Verantwortung für Abweichungsmanagement und kontinuierliche Verbesserung
- Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung von Abwicklungsprozessen sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen
Was Sie mitbringen sollten:
- Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen auf Bachelor-Niveau oder höher
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Fachgebiet
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Projektabwicklung
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, insbesondere mit Kunden und Lieferanten
- Erfahrung in Turnkey-Projekten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Strukturierte, qualitätsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Schnelle Auffassungsgabe, Verlässlichkeit, Ausdauer sowie eine motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir freuen uns auf SIE !
Cs2 ITEC GmbH & Co. KG
Anton-Bruckner-Straße 2a
91052 Erlangen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Cs2 ITEC GmbH Co. KG
Cs2 ITEC GmbH Co. KG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.