Stellendetails zu: Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich IT-Sachhaushalt und Beschaffung - ID 5000
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich IT-Sachhaushalt und Beschaffung - ID 5000
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.05.2026
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Volkswirt/in
- Betriebswirt/in - allgemeine Betriebswirtschaft
Stellenbeschreibung
Ohne Steuern ist kein Staat zu machen! Die Erhebung von Steuern bildet die finanzielle Basis für ein funktionierendes Gemeinwesen.
Zur Unterstützung suchen wir an den Standorten München oder Nürnberg eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich IT-Sachhaushalt und Beschaffung - ID 5000
Zum Aufgabenbereich gehört die Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen insbesondere im Rahmen von ELSTER (u.a. Betreuung von Vergabeverfahren, Erstellung von Verträgen im Rahmen von Dienstleistungen, Hardware, Software) im Geltungsbereich der UVgO und des VgV inkl. notwendiger Begleitarbeiten. Zudem ist die Verwaltung von Dokumenten, Auszahlung von Rechnungen, Abstimmungen mit den Fachreferaten, Erstellung von Finanzmeldungen in Vertretung für Kolleginnen und Kollegen, Unterlagenzusammenstellung für Audits sowie Haushaltsvollzug und Controlling vorgesehen.
Ihr Aufgabengebiet:
- Beschaffung und Vertragswesen
- Rechnungsverwaltung
- Haushaltplanung und -vollzug
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. Diplom FH) im Studiengang Verwaltung; Bachelor of Laws, BWL, VWL oder Vergleichbares
- sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich, mindestens Niveau C1)[1]
Wünschenswert wären:
- Kenntnisse im Vergaberecht
- selbstständiges Arbeiten und Selbstorganisation
- Teamfähigkeit
- gute Kommunkationsfähigkeit
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vergütung nach TV-L E 9b bis E 10
- sicherer Arbeitsplatz
- abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung, Home Office)
- gründliche Einarbeitung
- ergänzende Altersvorsorgemaßnahme (Zusatzversorgung VBL)
- Chancengleichheit aller Geschlechter
Der Freistaat Bayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Schwerbehinderte Menschen werden im Falle der Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt
Bei Fragen zur Einstellung kontaktieren Sie bitte Frau Peschke (Tel. 0911/991-3712). Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Hensger (Tel. 089/9991-4500) zur Verfügung.
Bewerbungen bitte unter Angabe der ID 5000 bis zum 15.05.2026 über Interamt einreichen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle Nürnberg
Bayerisches Landesamt für Steuern Dienststelle Nürnberg
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.