Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Ausbildung zum*zur Bodenleger*in (m/w/d/x) zum 1. August 2026

Ausbildung zum*zur Bodenleger*in (m/w/d/x) zum 1. August 2026

Kopfbereich

Angebotsart: Ausbildung
Arbeitgeber: Criton GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2026

Ort

Bad Wilsnack

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Bodenleger/in

Stellenbeschreibung

Mit 8 Gewerken und über 50 Fachkräften erbringt CRITON Ausbau-Dienstleistungen nach dem neusten Stand der Technik. Wir nehmen eine zentrale Stellung in der Modernisierung der Gesundheitsversorgung und Seniorenpflege ein. Wir machen Bildungseinrichtungen zukunftsfähig und tragen zur nachhaltigen Entwicklung der Region bei. Für die Bauvorhaben unserer Kunden sind wir kompetenter Ansprechpartner.

Gestalte mit uns gemeinsam deine Zukunft und werde Teil unseres Teams!

Während deiner Ausbildung lernst du unter anderem
  • Vorbereitung und Prüfung von Untergründen auf Belegreife
  • wie Holz, Holzwerkstoffe, Kunststoffe und Metalle auf Fehler und Einsetzbarkeit geprüft und Maße übertragen werden
  • wie Werkzeuge, Geräte, Werk- und Hilfsstoffe sowie technische Einrichtungen eingesetzt, gepflegt und vorbereitet werden
  • Zuschnitt und Einbau von Trenn- und Dämmschichten sowie Unterlagen
  • Erläuterung von Gebrauchs- und Pflegeanleitungen gegenüber den Kund*innen
Das bringst du mit
  • mindestens einen Hauptschulabschluss
  • Interesse an präzisen Tätigkeiten, die konzentriertes Arbeiten erfordern
  • körperliche Belastbarkeit
  • handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir sind für dich das richtige Ausbildungsunternehmen, weil
  • wir dir eine 3-jährige, regionale und abwechslungsreiche Ausbildung bieten und wir dir eine Ausbildungsvergütung nach Tarif garantieren,
  • du bei uns nach erfolgreichem Abschluss deiner Berufsausbildung guten Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis hast,
  • wir dich mit hochwertiger Berufsbekleidung ausstatten.

Für einen ersten Kontakt steht dir gern unser Geschäftsführer der CRITON GmbH, Andreas Kertz unter der Telefonnummer +49 151 - 1802 4601, zur Verfügung.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Criton GmbH

Criton GmbH

CRITON ist auf die Durchführung von Bauausführungen und Instandhaltungsmaßnahmen beim laufenden Betrieb von Kliniken und anderen Einrichtungen spezialisiert.

Derzeit beschäftigen wir rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bestehen aus drei Meisterbereichen. Wir führen Maler-, Belagsarbeiten ebenso aus wie Trocken- und Akustikbauten, als auch Maurer- und Fassadenarbeiten.

Wir führen Bauleistungen in den Einzelgewerken aus, realisieren aber auch komplexe Bauvorhaben mit unseren erfahrenen Mitarbeitern und langjährigen Partnern.

Informationen zur Bewerbung