Stellendetails zu: Angebotsbearbeitung (m/w/d) Ingenieurhochbau / Rohbau
Angebotsbearbeitung (m/w/d) Ingenieurhochbau / Rohbau
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: ED. ZÜBLIN AG
Besondere Merkmale
Arbeitsort
StuttgartAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Kalkulator/in
Stellenbeschreibung
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!
Was für uns zählt
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung (bspw. als Bautechniker:in)
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Bauleitung etc.) sind von Vorteil
- Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) sowie Powerproject und AutoCAD/Revit sind wünschenswert
- Für den Berufseinstieg bieten wir eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung durch unser motiviertes Team
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für wirtschaftliches Denken und Handeln
- Neugierig und aufgeschlossen sich in neue Themen einzuarbeiten (z.B. BIM.5D/LEAN Construction)
- Zuverlässigkeit sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Engagement und Teamfähigkeit
Ihr Beitrag bei uns
- Wir suchen eine:n Kalkulator:in in der Angebotsbearbeitung in Vollzeit:
- Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufkonzepten
- Erarbeitung von Baustelleneinrichtungsplänen und Logistikkonzepten
- Prozessoptimierung durch Anwendung von LEAN Construction
- Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen von Bauprojekten im Ingenieurhochbau / Rohbau
- Durchführung von Preisanfragen bei Nachunternehmer:innen und Lieferant:innen
- Ausarbeitung von Varianten und Sondervorschlägen
- Erstellung der Auftragskalkulation und kalkulatorische Unterstützung in der Bauausführung
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ED. ZÜBLIN AG
ED. ZÜBLIN AG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.