Stellendetails zu: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussBefristung
befristet für 12 MonateBerufsbezeichnung
- Pädagogische Fachkraft - Grundschulkindbetreuung
Stellenbeschreibung
Zur Umsetzung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung an der Grundschule Mahlberg sowie der Hansjakob-Schule Orschweier als Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“ bieten wir ab dem 01.09.2026 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Vollzeit an.
DEINE AUFGABEN
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
• Unterstützung unseres Teams der Schulkindbetreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule, während des Mittagessens und bei der Hausaufgabenbetreuung an beiden Schulstandorten
• Unterstützung des Betreuungsteams bei der Ferienbetreuung
• Vorbereitung und Durchführung von Angeboten wie z.B. Spiel- und Bastelaktionen. Dabei können persönliche Vorlieben und Stärken gerne eingebracht werden.
• Unterstützung des Schulteams bei Aufgaben des Schulalltags oder Aufsichten
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
• Abschluss der Vollzeitschulpflicht
• Spaß am Umgang mit Kindern im Grundschulalter
• Flexibilität beim Einsatz an beiden Schulstandorten
• Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität
Interesse geweckt? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen bis Mittwoch, 6. Mai 2026 zu an die Stadtverwaltung Mahlberg, Rathausplatz 7, 77972 Mahlberg oder per Mail an bewerbungen@mahlberg.de.
Für Fragen steht Herr Enver Altay, Hauptamtsleiter unter Tel. 07825/8438-15 oder per Email unter
altay.stadt@mahlberg.de gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Stadt Mahlberg
Stadt Mahlberg
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.