Stellendetails zu: Mitarbeiter*in im Personalservice
Mitarbeiter*in im Personalservice
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
DortmundAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 24 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Personalsachbearbeiter/in
Stellenbeschreibung
Verstärken Sie unsere Hochschule – ab sofort, in Vollzeit und befristet für die Dauer von bis zu 2 Jahren* als
Mitarbeiter*in im Personalservice
Dezernat: Personal
(Entgeltgruppe: 10 TV-L)
Als zentraler Ansprechbereich unserer Mitarbeitenden und Bewerbenden verstehen wir uns als moderner Dienstleister, der alle Personalprozesse von der Personalgewinnung über den gesamten Employee Life Cycle effizient und rechtssicher gestaltet. Unser Ziel ist es, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf Wertschätzung, Sicherheit und Weiterentwicklung basiert. Werden Sie Teil eines Teams, das die Verwaltung von morgen aktiv mitgestaltet.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Bearbeitung von beamten- und tarifrechtlichen Angelegenheiten
- Administrative Betreuung von Berufungsverfahren
- Ausschreibungs- und Einstellungsverfahren einschließlich der Durchführung von Auswahlverfahren
- Besoldungs-, Vergütungs- und Eingruppierungsangelegenheiten
Ihre Qualifikationen und Kompetenzen
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem rechtswissenschaftlichen Studiengang, in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt HRM, erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder ein vergleichbarer Abschluss in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung im zu besetzenden Aufgabengebiet
- Kenntnisse im öffentlichen Dienst- und Arbeitsrecht (LBG, TV-L, TVöD)
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
- Erfahrungen und Kenntnisse von Verwaltungsverfahren
- Sichere Anwendung des MS-Office-Pakets und Kenntnisse im Umgang mit Personaldatenbanken sowie ERP-Systemen (z. B. MACH)
- Einschlägige Berufserfahrung an einer Hochschule ist wünschenswert
- Erwartet werden Serviceorientierung, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten
- Wir freuen uns auf eine aufgeschlossene, wissbegierige und engagierte Persönlichkeit mit einem Gespür für das Wesentliche und einem Blick über den Tellerrand.
Wir als Arbeitgeberin …
- bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
- fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot.
- fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements.
- gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
Die Bewerbungen geeigneter Menschen mit Schwerbehinderung und Menschen mit Behinderung, die diesen gleichgestellt sind, im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Außerdem streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an und begrüßen daher Bewerbungen von Kandidatinnen ganz besonders. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.
Ansprechpersonen
fachlich:
Frau Burda
(0231/9112-9130)
personalrechtlich:
Herr Visarius
(0231/9112-9237)
*Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG).
Sprechen Sie diese Aussichten an? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Online-Bewerbung, die zwingend Anschreiben, Lebenslauf sowie geeignete Nachweise über die geforderten Abschlüsse und Arbeitszeugnisse soweit vorhanden enthält, unter Angabe der Referenznummer T/VII/26/3 bis zum 10.05.2026.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Fachhochschule Dortmund
Fachhochschule Dortmund
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.