Stellendetails zu: Pflegefachkraft (m/w/d) ID 35353 für das Altenpflegeheim "Freudenquell"
Pflegefachkraft (m/w/d) ID 35353 für das Altenpflegeheim "Freudenquell"
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
EberswaldeAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Altenpfleger/in
- Pflegefachmann/-frau (Altenpflege)
- Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Stellenbeschreibung
Für das Altenpflegeheim "Freudenquell", am Standort Eberswalde, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Pflegefachkraft / Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
mit 10-35 Wochenstunden, unbefristet
Wir bieten Ihnen:
- eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
- eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
- regelmäßige **Tariferhöhungen **und Stufensteigerungen
- vermögenswirksame Leistungen
- **Kinderzuschlag **pro Kind für Kindergeldempfänger
- 31 Urlaubstage
- betriebliche Altersvorsorge der EZVK
- **Bezuschussung monatlich **für das **Deutschland-Ticket **im Abo oder
- Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
- Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
- viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
- Sicherstellung einer kontinuierlichen, individuellen und umfassenden Pflege nach dem Bezugspflegemodell, Einhaltung des Pflegekonzeptes unter Berücksichtigung des Pflegeleitbildes
- Steuerung und Umsetzung des Pflegeprozesses
- kontinuierliche Beurteilung der Pflegebedürftigkeit der Bewohnenden und Einleitung erforderlicher Maßnahmen
- Durchführung aller grund- und behandlungspflegerischer Maßnahmen unter Berücksichtigung der Lebensgewohnheiten und individuellen Wünsche der Bewohnenden
- aktive Mitarbeit bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements in der Einrichtung
- konstruktive und aktive Zusammenarbeit mit Angehörigen, Bezugspersonen und Betreuenden
- Führung und Verantwortung für die PC-gestützte Pflege-/Betreuungsdokumentation
Wichtig sind für uns:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierter Krankenpfleger, examinierter Altenpfleger oder Pflegefachkraft (m/w/d)
- Ihre Fähigkeit zum einfühlsamen, sensiblen Umgang mit Menschen mit Demenz und schwerer Pflegebedürftigkeit
- fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Pflege
- Tätigkeit im Wechselschichtsystem mit flexibler Einsatzfähigkeit
- ein gültiges Gesundheitszeugnis
Für Fragen steht Ihnen die Verbundleitung, Frau Sophia Würminghausen, telefonisch unter 03334-250 369, gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
Werden Sie Teil unseres Teams, das Menschen ein würdevolles Leben und Gemeinschaft ermöglicht. An unseren Standorten in Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen engagieren wir uns für Menschen, die auf Hilfe und Begleitung angewiesen sind und bilden in vielen sozialen Berufen aus. Wir, das sind 4200 Mitarbeitende der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Wir gehören zur großen Gemeinschaft der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, einem der größten diakonischen Verbünde.
Wir freuen uns auf Sie. Herzlich willkommen!
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.