Stellendetails zu: Konstrukteur (m/w/d)
Konstrukteur (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: JVK Filtration Systems GmbH
Besondere Merkmale
- 48.000 € – 55.000 €/Jahr
Arbeitsort
GeorgensgmündAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Konstrukteur/in
- CAD-Fachkraft (ohne Schwerpunkt)
- Techniker/in - Maschinentechnik (Konstruktion)/Bachelor Professional in Technik
Stellenbeschreibung
Werde Teil vom JVK-Team!
JVK Filtration Systems ist der Branchenexperte für Filter-Lösungen. Unsere Filterelemente für die Fest-Flüssig-Trennung setzen Standards in der Kunststoffverarbeitungsindustrie. Mit unserem Know-how in der Materialwissenschaft und unserer ständigen Innovationsbereitschaft sind wir der bevorzugte Lieferant für Investitionsgüterhersteller weltweit. Unser Erfolg basiert auf unserem Engagement für Spitzenleistungen und unsere Fähigkeit, Kundenanforderungen zu erfüllen.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen, Baugruppen und Systemen im Bereich Filterelemente in der Fest-Flüssig-Trennung
- Pflege und Verwaltung von Konstruktionsdaten im PDM-/PLM-System (Vault)
- Erstellung von 3D-Modellen, virtuellen Prototypen und normgerechten technischen Zeichnungen mit der CAD-Software (Inventor)
- Enge Zusammenarbeit mit der Fertigung, Montage, Einkauf und Projektmanagement
- Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Lösungen sowie bei der kontinuierlichen Produktverbesserung
- Erstellung und Dokumentation von Stücklisten, technischen Spezifikationen und Änderungsmitteilungen
- Durchführung von technischen Berechnungen sowie Auswahl geeigneter Materialen und Fertigungsverfahren
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
- Fundierte Inventor Kenntnisse
- Teamfähigkeit
- Material- und Fertigungskenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit
- Technisches Verständnis, Kreativität und Problemlösungskompetenz
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Dich:
- 35 Stundenwoche
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Dienstradleasing
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: JVK Filtration Systems GmbH
JVK Filtration Systems GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.