Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Schweißer (m/w/d) Aluminium – Lichtwerbeanlagen

Schweißer (m/w/d) Aluminium – Lichtwerbeanlagen

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Creative Factory - Lichtwerbung & Metallleichtbau GmbH

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 04.05.2026
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Großenhain, Sachsen

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • MIG-Schweißer/in

Stellenbeschreibung

Die Creative Factory Lichtwerbung & Metallleichtbau GmbH in Großenhain ist ein reiner Produktionsbetrieb mit Fokus auf hochwertige Lichtwerbeanlagen und Metallleichtbaukonstruktionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Schweißer (m/w/d) für den Bereich Aluminium, der Interesse an der Fertigung individueller Lichtwerbeanlagen mitbringt und perspektivisch auch in angrenzenden Fertigungsbereichen eingesetzt werden kann.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört das präzise Schweißen von Aluminiumbauteilen nach Zeichnung sowie die Herstellung und Bearbeitung von Komponenten für Lichtwerbeanlagen. Darüber hinaus besteht – je nach Interesse und Eignung – die Möglichkeit, auch Tätigkeiten in der Blechklempnerei sowie in der Komplettierung zu übernehmen und sich somit breiter in den Produktionsprozess einzubringen. Sie arbeiten eng mit der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion zusammen und stellen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sicher.

Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Aluminiumschweißen (MIG schweißen 131) und sind sicher im Lesen technischer Zeichnungen. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein werden vorausgesetzt. Offenheit für zusätzliche Aufgabenbereiche innerhalb der Fertigung ist ausdrücklich gewünscht.

Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem stabilen Produktionsunternehmen ohne Montagetätigkeit, ein strukturiertes Arbeitsumfeld sowie kurze Entscheidungswege. Neben 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von der Möglichkeit eines Jobrads, einer betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit sowie einer fairen, ortsüblichen Vergütung oberhalb des Mindestlohns. Die Tätigkeit kann in Teilzeit mit 30 oder 35 Stunden pro Woche oder in Vollzeit mit 40 Stunden ausgeübt werden.

Wenn Sie sich in einem vielseitigen Produktionsumfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Creative Factory Lichtwerbung & Metallleichtbau GmbH
Großenhain

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Creative Factory - Lichtwerbung & Metallleichtbau GmbH

Creative Factory - Lichtwerbung & Metallleichtbau GmbH

Informationen zur Bewerbung