Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Chefarztsekretärin (m/w/d) für unsere Klinik für Neurologie

Chefarztsekretärin (m/w/d) für unsere Klinik für Neurologie

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Klinikum Fulda gAG

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2026

Arbeitsort

Fulda

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Medizinische/r Fachangestellte/r

Stellenbeschreibung

Für unsere Klinik für Neurologie suchen wir zum 01.10.2026 eine

Chefarztsekretärin (m/w/d)

- in Vollzeit -
Ihre Aufgaben:
  • Organisation und Leitung des Sekretariatsbereichs
  • Erledigung von Verwaltungsaufgaben, Terminplanung, Reiseplanung
  • Qualitätsmanagement
  • Kommunikation mit Ärzten, Pflegepersonal und Mitarbeitern der verschiedenen Fachbereiche des Klinikums
  • PKV-Abrechnung / SZ-Abrechnung
Ihr Profil:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung bevorzugt im Gesundheitswesen
  • hohe Arbeitszeitflexibilität
  • Engagement und Eigeninitiative
  • ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit
  • sehr gute Erfahrung mit elektronischer Kommunikation und einen sicheren Umgang mit dem MS Office- Paket
  • Erfahrungen mit KIS und RIS erwünscht, aber nicht Bedingung
Wir bieten Ihnen:
  • ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen und motivierten Team mit angenehmem
  • Betriebsklima
  • persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 TVöD einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung
Interesse?

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Direktor der Klinik für Neurologie, Herr Prof. Dr. med. Neumann-Haefelin, Tel.: (0661) 84-5530.

Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir freuen uns daher über Ihre Bewerbungen, bevorzugt in elektronischer Form, über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage bis zum 21.05.2026.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Klinikum Fulda gAG

Klinikum Fulda gAG

Das Klinikum Fulda ist das moderne und leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung in Osthessen. Mit mehr als 1.000 Betten in der stationären Versorgung und einem breiten Angebot an spezialisierten Sprechstunden sowie Ambulanzen stellt es die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für die mehr als 500.000 Bürgerinnen und Bürger der Region sicher. Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.

Informationen zur Bewerbung