Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Abrechnung Energie
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Abrechnung Energie
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Circle8 Consulting GmbH
Besondere Merkmale
- 31.000 € – 44.000 €/Jahr
- Homeoffice möglich
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
Augsburg, BayernAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 9 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Kundendienstberater/in
- EDV-Sachbearbeiter/in
- Sachbearbeiter (m/w/d)
- Kundenservice (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Abrechnung Energie auf ANÜ Basis gesucht!
Start: 01.06.2026
Ende: 19.02.2027 plus Option auf Verlängerung
Auslastung: 38 Stunden pro Woche
Standort: Augsburg | Einsatz remote möglich - eine Präsenz vor Ort wünschenswert
Vertragsart: ANÜ
In dieser Position bist du zentrale Ansprechperson für unsere Privat- und Gewerbekund:innen und sorgst für eine serviceorientierte und zuverlässige Betreuung über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg.
- Du beantwortest alle Fragen rund um Verträge, Tarife, Produkte sowie Abrechnungen und bearbeitest eingehende Kundenanfragen per E-Mail, Post, Telefon sowie im persönlichen Kontakt vor Ort.
- Dabei lebst du ein klares „Customer First“-Mindset: Du versetzt dich in die Perspektive unserer Kund:innen, kommunizierst verständlich, transparent und lösungsorientiert und trägst aktiv zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei.
- Ein weiterer Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Abrechnungscontrolling. Du prüfst Abrechnungen und Verbräuche sorgfältig, führst entsprechende Analysen durch und unterstützt dabei, die Qualität und Korrektheit unserer Abrechnungsprozesse sicherzustellen.
- Darüber hinaus bearbeitest du eigenständig Kundenanliegen im 1st- und 2nd-Level-Support und findest auch für komplexere Fragestellungen passende Lösungen.
Zusätzliche Kompetenzen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst idealerweise bereits Erfahrung in der Sachbearbeitung im Kundenservice mit. Dabei gehst du sicher mit unterschiedlichen Anliegen um und behältst auch bei komplexeren Themen den Überblick.
- Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung aus und hast Freude daran, mit Kund:innen zu kommunizieren.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich. Gleichzeitig bringst du ein gutes Zahlenverständnis mit, das dir insbesondere bei Aufgaben im Abrechnungsumfeld und Controlling zugutekommt.
- Du bist sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und arbeitest dich schnell in neue Systeme ein; Kenntnisse in SAP sind dabei ein zusätzlicher Pluspunkt.
- Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse in der Energiewirtschaft oder hast die Motivation, dich zügig in diesen Bereich einzuarbeiten.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Circle8 Consulting GmbH
Circle8 Consulting GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.