Stellendetails zu: Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)
Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
ErkrathAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Chemielaborant/in
- Verfahrensmechaniker/in - Kunststoff- und Kautschuktechnik (mit Schwerpunkten)
Stellenbeschreibung
Seit 1954 steht die MITEX GmbH als innovatives Familienunternehmen für exzellente Walzenbeschichtungen und herausragenden Service. Angefangen mit der Gründung durch Hans Knott, haben wir uns von einem Spezialisten für Dessinwalzen und Druckformen zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt, das heute auf allen Erdteilen präsent ist.
Unsere Leidenschaft für Zukunftstechnologien treibt uns an: Mit präzisen Walzenbeschichtungen aus Gummi, Polyurethan, Silikon und zahlreichen Spezialwerkstoffen erfüllen wir die extremen Anforderungen verschiedenster Industrien. Dank flexibler Mischbetriebe und mehr als 600 verfügbaren Beschichtungen reagieren wir schnell auf die Bedürfnisse unserer internationalen Kunden.
Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung sowie praxisnahe Simulationen gemeinsam mit unseren Partnern sichern wir den gemeinsamen Erfolg und verbessern die Effizienz und Nachhaltigkeit der Produktionsprozesse. Bei MITEX verbinden wir Kompetenz, Kreativität und Engagement – und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.
Wenn Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden möchten, das Wert auf Flexibilität, Präzision und individuellen Service legt, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Walzenbeschichtungen.
Zur Verstärkung unseres Teams in Erkrath suchen wir Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) in Vollzeit.
Aufgaben:
- Einspannen von Walzen und Vorbereitung des Walzenkerns für die Beschichtung
- Durchführung der Silikon Walzenbeschichtung
- Verpackung von Walzen für den nächsten Fertigungsschritt
- Säubern / Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Werkzeugen
- Reinigung der Maschinenhalle und des Arbeitsplatzes
- Wartung und Austausch von Verschleißteilen an Maschinen
- Durchführung von Mischung- und Chargentests
- Durchführung von Produktionsversuchen nach Absprache mit Abteilungsleitung
- Dokumentation Materialentnahme aus Lagerbestand
- Dokumentation von Arbeiten
Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen, chemischen oder verfahrenstechnischen Bereich oder vergleichbar:
- Verfahrensmechaniker (m/w/d), Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Modellbauer (m/w/d)
- Koordinations- und Organisationsvermögen
- Technisches Verständnis
Benefits:
- Leistungsbezogene und attraktive Vergütung (Haustarife)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- 3 Tage Extraurlaub für Gewerkschaftsmitglieder der IGBCE
- Gleitzeit
- Business Bike
- Corporate Benefit
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
- Hochwertige Arbeitskleidung inkl. Wäscheservice
- Dusch- und Umkleideräume vor Ort
- Betriebliche Altersversorgung
- Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung
- Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Persönliche und berufliche Entwicklungschancen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
Stefanie Knöttgen
HR-Business-Partnert
MITEX GmbH
Ludenberger Straße 36-40
40699 Erkrath, Deutschland
Tel.: +49 211 90006 – 62
E-Mail: bewerbung@mitex.de
Wir arbeiten nicht mit Personaldienstleistern zusammen, weder in der AÜ noch in der PV, daher bitten wir von einer Kontaktaufnahme abzusehen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Mitex GmbH
Mitex GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.