Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: AWO KV Rosenheim-Miesbach e.V.

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich

Arbeitsort

Rosenheim, Oberbayern

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Personalsachbearbeiter/in

Stellenbeschreibung

Die AWO. Der Arbeitgeber mit Herz.

Der AWO Kreisverband Rosenheim-Miesbach e.V. ist Träger von Kindertageseinrichtungen, schulischen Nachmittagsbetreuungen, Jugendsozialarbeit an Schulen, sozialen Projekten, dem Mehrgenerationenhaus und offener Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Rosenheim.

So vielfältig die Aufgaben rund um Kinderbetreuung, Beratung und Integration auch sein mögen: Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen, die für und mit uns arbeiten, Freude an diesen Aufgaben haben und dafür fair bezahlt werden. Wir möchten sie bei ihren fachlichen und persönlichen Zielen unterstützen sowie ihnen dabei helfen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Wir möchten, dass sie sich wertgeschätzt und im besten Sinne gefordert fühlen. Gehen sie ihren eigenen AWO-Weg, bei dem sie sich stets weiterentwickeln, entfalten und wachsen können.

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Arbeitsort

AWO Kreisverband Rosenheim e.V.
83022 Rosenheim, Ebersberger Straße 8

Wöchentl. Arbeitszeit

20 - 30 Stunden / Woche

Eintrittsdatum

01.07.2026

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • In Ihrem neuen Job kümmern Sie sich eigenverantwortlich und selbstständig um die termingerechte Vorbereitung der tariflichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden ergänzt Ihren Aufgabenbereich
  • Die Erstellung von Bescheinigungen und monatlichen Meldungen (z. B. Krankenkasse, Agentur für Arbeit usw.) meistern Sie ebenfalls gekonnt.
  • Die Aufbereitung von Statistiken, Auswertungen und Reports gehören zur Ihren Aufgaben, um die Geschäftsleitung und das Controlling mit wichtigen Informationen zu versorgen.
  • Die Pflege der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.
Wir erwarten:
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie können auf einschlägige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung zurückgreifen und bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und sind bereit, sich in die unternehmensspezifische Software einzuarbeiten.
  • Sie bringen analytisches Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen mit.
  • Sie zeichnet eine zuverlässiger, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
  • Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung rundet Ihr Profil ab.
Darauf können Sie sich freuen:
  • Wir zahlen eine tarifliche Vergütung nach dem TV AWO Bayern sowie eine Jahressonderzahlung in Höhe von 85% der monatlichen Grundvergütung.
  • Wir unterstützen Sie mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge als Entgeltumwandlung.
  • Wir sorgen für Ihre berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Sie haben 30 Urlaubstage + 2 Regenerationstage jährlich und der 24. Dezember und der 31. Dezember sind bei der AWO Rosenheim arbeitsfreie Tage.
  • Langjährige Mitarbeitende erhalten je nach Betriebszugehörigkeit eine Jubiläumszuwendung bzw. zusätzlich freie Tage.
  • Als besonderes Extra erhalten Sie als AWO-Mitarbeiterin bzw. -Mitarbeiter jeden Monat eine Einkaufskarte im Wert von 10,00 €, die Sie flexibel zum Einkaufen, Tanken oder Shoppen einsetzen können.
  • Als AWO Mitarbeiter erhalten Sie zahlreiche, exklusive Vergünstigen bei über 500 Partnerunternehmen und in regionalen Geschäften.
  • Wir sorgen für Ihre körperliche Gesundheit und bieten Ihnen das Sport-, Fitness- und Wellness Netzwerk von EGYM Wellpass an.
  • Wir bieten eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem Wohlfahrtsverband und gute berufliche Entwicklungschancen in einem wachsenden Markt.
  • Moderne, flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Eine herzliche, an Werten und Leitbildern orientierte, Verbands- und Unternehmenskultur.
  • Betriebsevents, die den Teamgeist fördern und für eine gute Zusammenarbeit sorgen.
  • Ein Sommerfest, das teamübergreifend stattfindet und den Austausch untereinander fördert.

Wir freuen uns auf SIE!
Der Umwelt zuliebe, bitten wir von Papierbewerbungen möglichst Abstand zu nehmen. Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens entsprechend datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Bei Fragen oder näheren Infos melden Sie sich gerne bei uns in der Personalabteilung:

**Tel.:** 08031 941373-30
**E-Mail:** bewerbung@awo-rosenheim.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: AWO KV Rosenheim-Miesbach e.V.

AWO KV Rosenheim-Miesbach e.V.

HauptsitzRosenheim, Oberbayern
Gründung1947
Betriebsgröße500+
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Kindertagesbetreuung
  • schulische Nachmittagsbetreuung
  • soziale Projekte
  • Jugendsozialarbeit
  • offene Jugendarbeit

Informationen zur Bewerbung