Stellendetails zu: Grafiker * in m/w/d
Grafiker * in m/w/d
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 18,50 €/Std.
- Beginn ab 01.09.2026
Arbeitsort
RegensburgAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Gestalter/in - Grafikdesign
Stellenbeschreibung
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Grafiker (M/W/D). Wohnort muss Regensburg oder Umgebung sein.
Zu erstellen sind diverse hauseigene Magazine und Publikationen sowie Logos, CIs, Geschäftsausstattung und Webdesign. Erforderlich sind Kenntnisse im Bereich Web und Print samt deren Programmen. Wissen wird natürlich vermittelt, der Kenntnisstand spiegelt sich im Lohn wieder. Wir arbeiten vorwiegend mit Indesign, Photoshop und AI.
Wichtiger ist jedoch ein Verständnis und Gespür für Grafik, Style und Farben. Die Werkzeuge werden notfalls in der Arbeit erlernt und auch vermittelt. Anders ausgedrückt: wer frei Zeichnen kann (am liebsten auch Hände und Gesichter) und kreativ ist, hat die besten Chancen.
Zu uns:
Der filterVerlag ist Herausgeber des regionalen Lifestylemagazins „filter“, welcher monatlich erscheint. Das Erscheinungsgebiet erstreckt sich über die Stadt Regensburg bis hin zum gesamten ostbayerischen Raum. Der Inhalt des hochwertigen Monatsmagazins beinhaltet das aktuelle Stadtgeschehen, ebenso wie kulturelle Themen, Politik, Buntes, Fashion und Lifestyle.
Zudem betreibt unser Unternehmen die regionale Nachrichtenplattform www.regensburger-nachrichten.de für Regensburg und die Umgebung sowie diverse Fach & Spartenmagazine (z.B. motofilter) und betreut mit der eigenen Werbeagentur ca. 300 Kunden.
Art der Stelle: Teilzeit
Leistungen:
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
Ausbildung:
- Abitur oder gleichwertig (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
- Illustrator: 1 Jahr (Wünschenswert)
- Photoshop: 1 Jahr (Wünschenswert)
- Indesign: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
Entlohnung: 1.400 - 1.600 Euro Brutto, je nach Kenntnissen, 20h / Woche
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: filterVERLAG GmbH & Co KG
filterVERLAG GmbH & Co KG
- Nachrichten, Zeitschriften, Werbgentur
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.